Grüße in die Runde! Die Demo wird sicherlich dieses Jahr noch erscheinen. Wobei noch sehr viel Zeug zu tun ist und gemacht werden muss. Da @Ben nach Updates gefragt hat, kann ich ja mal das Zeug von mir zeigen, was ich vor kurzem gemacht habe bzw. woran ich aktuell arbeite
Kias hatte die Idee, dass wir im Spiel ein paar kurze filmische Zwischensequenzen einbauen und da ich ein wenig zeichnen kann, hab ich mich sofort dran gesetzt und dabei kam das heraus, was ich in den Spoiler gepackt habe ^^ Das Ganze wurde dann noch von einem externen Freelancer ordentlich animiert.
Desweiteren sitze ich an animierten Pixel-Sequenzen, die das im Spiel Dargestellte dynamisch zeigen sollen. Da Kias und ich absolut keine Fans von undynamischen Ingame-Sequenzen sind, wo die Charaktere nur stumpf dastehen und ihren Text runterrattern, ist es uns wichtig, dass jede Interaktion im Spiel auch grafisch korrekt dargestellt wird, um die Figuren glaubwürdiger in Szene zu setzen und um die Spielwelt lebendiger wirken zu lassen.
Zu guter Letzt wollte ich euch noch einen Vorher/Nachher-Vergleich zeigen, wo ich die Umsetzung der Beleuchtung und Schattierung an Schloss Ido vornehme und wo ich grafisch bzw. mappingtechnisch noch ein paar Details dazubaue und ergänze. Das Ganze ist aber noch WiP und einige Sachen hab ich noch nicht bearbeitet.
Wenn es weiter Interesse an Updates bzw Infos gibt, sagt ruhig Bescheid
~Stitch
--
Geändert von Bad Stitches (01.06.2022 um 14:10 Uhr)