Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: ~The Seventh Warrior~ [Remake] -> NEUE DEMO VERFÜGBAR!!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @J.R. Hey, schön dich hier zu treffen Vielen Dank für dein bisheriges Lob! Aber du hast recht, ein ausführliches Feedback nach der Demo, bringt mir natürlich viel mehr Also, ich muss sagen, dass der eine Kritikpunkt den Ken der Kot genannt hat durchaus berechtigt war, nämlich, dass direkt nach dem Intro keine Speichermöglichkeit vorhanden war. Das habe ich inzwischen auch geändert. Außerdem war eine Monsterart (Hornissen) zu stark eingestellt, was frustrierend sein konnte. Es gibt einfach noch kein richtiges Balancing im Spiel, da ich damit warte, bis ich das richtige Kampfsystem implementiert habe. Allerdings gibt es abgesehen von den ersten beiden Dungeons bisher auch generell keine Kämpfe im Spiel. Die Kämpfe sind als Platzhalter zu verstehen, und im Moment nur da um zu zeigen, wie die Map Encounter funktionieren. Jedenfalls habe ich die Gegner nun noch weiter abgeschwächt. Also die Kritik war durchaus hilfreich soweit Mit den Kämpfen sehe ich das genau so. Fordernd, aber nicht sinnlos in die Länge gezogen. Keine Ahnung, irgendwie habe aber das Gefühl, die jüngere Generation kann mit Herausforderungen durch einen starken ausgeklügelten Gegner nichts mehr anfangen. In meiner Jugend wusste ich einen guten spannenden Kampf der auch mal an die Nerven ging jedenfalls zu schätzen, solange es nicht unfair wirkte. (Man, klinge ich alt xD)

@Ken der Kot Wow, danke dir^^ Mit real Troll verglichen zu werden, ist tatsächlich ein ziemliches Kompliment Das mit den überspringbaren Cutscenes habe ich notiert und ich überlege mir auch eine Option einzubauen, mit der man die Textgeschwindigkeit selbst bestimmen kann. Ich finde die jetzige Geschwindigkeit einfach atmosphärischer und logischer vom "Sprachtempo" her, aber es ist kein Problem eine Option dazu einzubauen. Das mit dem permanenten Speichern ist allerdings nichts für mich, da ich finde, dass 3 Speichermöglichkeiten durch Weltkarte, Gasthäuser und Savepoints + zwischenzeitliche Speichermöglichkeiten, wie jetzt nach dem Intro eigentlich ausreichen sollten und die meisten RPGs die ich kenne und liebe, handhaben das ebenfalls so. Die Spannung im Erkunden eines Dungeons geht doch total verloren durch permanentes Speichern. Man muss sich seine Schritte nicht mehr überlegen und es gibt keinen Grund zur Vorsicht oder Vorbereitung, wenn man jederzeit speichern kann. Ich glaube, du wirst nicht ein oldschool SNES RPG finden, in welchem man permanent speichern kann. Zumindest kenne ich keines und ich kenne sie alle Ich würde mich weiterhin freuen, wenn du der Demo noch eine Chance gibst und sie durchspielst Am Besten gleich mal die verbesserte Demo abchecken.

MfG

DerKIAS

Geändert von DerKIAS (14.12.2018 um 11:10 Uhr)

Stichworte