Dank der Challenge, schau ich auch Anime die noch nicht fertig sind. Dafür hab ich mir 3 ausgesucht, die ich vermutlich nie schauen würde, wenn sie fertig sind, aber noch interessant genug klangen um sie auszuprobieren. Musste aber schon etwas.. "tief" gehen für eine dritte Serie. Pun intended.

Circlet Princess (3/?): Mädels, die kämpfen. Eher eine sportliche Idee, als gegen irgendwelche Aliens. Sah für mich direkt so aus, wie eine (vermutlich auf Gacha angepasstes) spirituelles Sequel zu Aokana. Aokana saugt bekanntlich hart, aber hier kommt man ohne den Kerl aus, der eine super dramatische Vergangenheit hat, die kein Problem mehr darstellt sobald ein Mädchen mit pinken Haaren über seinen Weg läuft. Stattdessen gibts ein typisches fröhliches Mädel als Protagonistin. Sie ist (nicht sehr erstaunlicherweise, bei teils gleichem Staff) tatsächlich fast schon das erwähnte pinke Mädel Version 2.
Nunja, die Geschichte ist Standard, die Probleme mit der Vergangenheit sind einfach auf eines der Mädels gewälzt worden (neue Ideen sind halt schwer?) und es verläuft grob so, wie man sich das schnell denken kann. Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Der Cast unterhält genug, die Animationen sind okay. Es ist halt echt okay. Kann man sich gut anschauen. Wenn man denn ohne Subtitles auskommt, denn die scheint es irgendwie kaum/nicht zu geben? Komisch, hätte ich nicht erwartet.


Kaguya-sama (2/?): Von meinen gewählten Serien scheint sie das meiste Budget zu haben. Allerdings erscheint mir die Serie etwas sehr extrem. Diese Idee mit zwei Zankhälsen als Protagonisten ist nicht neu (z.B. Nisekoi, Masamune-kun..), aber es so extrem stark darauf aufzubauen, scheint mir eher weniger spaßig. Es übertreibt schon arg und wird vermutlich niemals auch nur etwas Charakterentwicklung oder ähnliches zeigen. Der Erzähler erscheint mir auch eher unpassend. Dann hatte Ep2 auch noch 2,5 Minuten mit einer sich vermutlich immer wiederholenden "Erklärung" zu der Serie, die quasi alles in sich hat, was eigentlich nicht das nette der Serie ist. Viel zu übertrieben. Die einzelnen kleinen Geschichten der Episoden sind gar nicht mal so schlecht, vor allem wenn man etwas reinkommt. Aber irgendwie hab ich an allen Ecken und Kanten das Gefühl, dass es besser sein könnte. Hier wär tatsächlich interessant zu sehen, ob der Manga auch so ist, oder ob die Adaption einfach nicht sonderlich toll ist.


Bermuda Triangle (2/?): Die tiefe Serie. Das Budget war vermutlich so gar nicht vorhanden. Das merkt man an allen Ecken und Enden. Animationen. Selbst stills. Alles sieht irgendwie nicht so wirklich gut aus oder ist sehr offensichtlich "sparsam" gemacht. Ansonsten versucht es cmdct zu sein. (cute mermaids doing cute things) Schafft es das? Naja. Halb. Oder noch weniger. Das fängt schon damit an, dass "cute" doch eher weniger klappt. Hier muss man wirklich eine Art Vorliebe für seltsame sehr low budget Anime Serien haben, um daran wirklich irgendwie viel Spaß zu haben. Oder man schaut es während man irgend ein Spiel nebenbei spielt oder so. Vorteil: Das voice acting ist noch das beste an der Serie. Je weniger man sieht, desto besser.
Fands aber sehr amüsant einen Kommentar zu sehen, der sich darüber beschwert, dass die Mermaids unter Wasser in ein Café schwimmen und Kuchen essen. Ich mein. Es ist Anime. Mermaids. Sie sprechen unter Wasser. Und beschwert wird sich über den Kuchen. Hach ja.