Spiele gerade und finds soweit ganz gut. An und für sich wirkt das Spiel sehr viel runder und glaubwürdiger dadurch, dass du Dialoge und so manche Szenen geändert hast.
Das Menü kann man öffnen, während man einen Gegenstand auf der Map anwählt. zB ein Bücherregal. Wenn man dann sehr schnell ESC drückt, gelangt man ins Menü, während noch der Kommentar der Protagonistin zum Bücherregal kommt. Ich würde empfehlen, bei allen Events, die einen Dialog zur Folge haben, ein Forbid Menu (am Anfang) und ein Allow Menu (am Ende) im Event einzufügen.
Die "sandig" anmutende Schrift im Intro und auf dem Titelbild mag ich gar nicht. Da bitte etwas nehmen, das man sehr viel besser lesen kann. Zum Teil verschwimmen da die Buchstaben ineinander.
BUGS: Ein unsichtbares Event sagt mir später im Haus "Der Tresor ist leer", obwohl da zu dem Zeitpunkt kein Tresor mehr steht. Nach dem Öffnen des Kühlschranks in dem Wespenhaus läuft die Charakterin nur noch rückwärts. Der Puppenkopf, wenn man ihn benutzt und auf die Puppe setzt, ist ja nur noch ein pixeliger Kreis und gar kein Kopf mehr.