Zitat Zitat
Tatsächlich hat die Magiermetropole starke Ähnlichkeit mit Felsenkraft, was das Gameplay darin, optionale Möglichkeiten, etc. betrifft. Während dafür in Felsenkraft eher weniger Storyprogess statt fand, bemühe ich mich diesmal, das Larian mehr am Hauptstrang entlang entwickelt wird.
Na, das klingt doch nicht nur nett, das klingt sogar hervorragend. Ich freue mich drauf, die Heimat der Baldurs Gate III Entwickler erkunden zu dürfen.

Zitat Zitat
mit UiD wage ich mich zwar nicht zu vergleichen
Ich glaube, diesen Vergleich kann man gar nicht vermeiden, wenn man ein REFMAP-Spiel baut, das im Fantasy-RPG-Genre unterwegs ist. Grandy hat uns ein starkes Erbe damit hinterlassen, das wohl jeder hier in der Szene das First Seed Material irgendwie mit seinem Spiel assoziiert, weil die meisten erstmals hervorragende RPG-Maker-Erfahrungen in diesem Stil bei ihm gemacht haben.
Ich würde das aber nicht als gefährliche Messlatte, sondern als Pluspunkt verstehen: Dein Spiel weckt die Nostalgie für ein Klassiker. Und das, was wir bisher gesehen und gespielt haben, ist eben tüchtig genug, um diese Nostalgie zu nähren. Die Aufmerksamkeit hast du - den Rest machst du mit deiner eigenen Designer-Handschrift.