Ah Wölfi EINE Frag hat sich mir noch ergeben aus deinem Feedback zum Ende! Wie ist es denn für Rengard in deiner Endsequenz ausgegangen? Da hattest du es ja wortwörtlich auch in der "Hand", was passiert! Jap, manche Aspekte ihres Hintergrundes haben sich mit der Zeit ergeben, doch sie ist leider keine besonders tiefgründige Antagonistin. Der Konflikt mit dem Oberbösewicht wird in den letzten Szenen bei der Befreiung Tarins mittlerweile klar beleuchtet. Lucius war einst einer der guten, einer "von ihnen", Freund von Tarin, Fleur, Samson und Van Hoffmann. Der gemeinsame Kampf gegen ihn ergibt sich aus dem vorherigen Hintergrund, der nur optional eingebettet in zwei Büchern beschrieben wird (eins davon finndet man im Norden von Larian, in der Nähe von der Bardame Vera). Irgendwann wars mir zu bunt, ZU viele Nebenstories und Background nachzuliefern und finde ich habe dem Spieler schon genrell etwas zu viel zugemutet, wenn man sich die erste Spielstunde mal anschaut... Würde ich wenn alles neu gemacht werden würde heute auch nochmal komplett neu und verändert aufbauen. Ansonsten sind hier aus Gründen der Übersicht und leider auch ihrer Nebensächlichkeit (Lucius schätzt sie, sieht aber letzten Ende mehr Potenzial in Francis) weitere Storyaspekte vakant geblieben. Mir war es hier in all den Parallelen Handlungssträngen wichtiger, Fleur halbwegs sinnvoll weiter zu etablieren. Zad ist ja nicht mal leibllich mit Lillith verwandt und Francis wusste von dem Verwandschaftsverhältnis ja lange auch nichts.
-- Schuld und Sühne Vollversion!| Bens Games auf X/Twitter | Bluesky hat er auch! | Schuld & Sühne auf itch.io
Geändert von Ben (02.12.2024 um 16:30 Uhr)
Foren-Regeln