Ergebnis 1 bis 20 von 432

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Vollversion isch da!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey Shadowlord, Danke dir für das Beleben des Threads und deine Rückmeldung!

    Hier die Lösung zu deinem Zahlen Problem:



    Update:
    Da ich parallel an meinem Roman schreibe und auch vor ein paar Tagen Persona 5 geschenkt bekam, geht es sicher noch eine Weile bis die überarbeitete Demo kommt.

  2. #2
    Persona 5 haben wir auch daheim, du hast mein vollstes Verständnis, war erst wegen dem Blut beim Maskenabreißen skeptisch, aber das Spiel ist Hammer!!!

    Für zukünftige weitere Betas stehe ich übrigens gerne zur Verfügung

  3. #3
    @Grazia:
    Ja Persona 5 macht süchtig.
    Ich komme gerne auf dein Angebot zurück, wenn es so weit ist.

    Mal wieder ein Lebenszeichen von den Überarbeitungen der Schuld und Sühne Demo.
    Bewusst ohne Heldengrafik und detaillierte Events, pures Mapping.

    VORHER


    NACHHER


    Ein weiterer, kleiner Schritt in Richtung der ausschließlichen Nutzung legaler Grafiken ist getan.

    Wer die Demo gespielt hat, dürfte die obere Karte wieder erkennen. Der Dungeon ist komplett runderneuert und auch um eine Map und ein kleines Rätsel gewachsen, aber mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

  4. #4
    Da muss ich mich leider outen - den Ausdruck Persona5 kenne ich gar nicht.

    Aber wie Grazia erneuere auch ich mein Angebot, auch für weitere Betas als Tester zur Verfügung zu stehen!

    Danke für die Antwort, @Ben - ansonsten hätte ich ewig nach der Lösung suchen müssen - weil ich von dem Wort noch nie gehört hatte ... ich hatte da sonst was für ein Muster dahinter vermutet.
    Ich habe es dann aber schnell gefunden, was Du meintest.

    Ich finde, die neuen Grafiken sehen auch besser aus als vorher.

    Mir kam da noch etwas in den Kopf - was würdest Du davon halten, wenn man im Heiligtum nördlich von Felsenkraft auch Weihwasser kaufen könnte?
    Da bei dem Händler in der Stadt ist ja leider nur am ersten Tag verfügbar - und ich fand, es war, wie ich erwartet hatte, eine gute Hilfe gegen einen bestimmten Boss.
    Naja und aus dem Heiligtum stehlen kommt für mich als Paladin-liken Kämpfer natürlich nicht an Frage!

  5. #5
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich leider outen - den Ausdruck Persona5 kenne ich gar nicht.

    Aber wie Grazia erneuere auch ich mein Angebot, auch für weitere Betas als Tester zur Verfügung zu stehen!

    Danke für die Antwort, @Ben - ansonsten hätte ich ewig nach der Lösung suchen müssen - weil ich von dem Wort noch nie gehört hatte ... ich hatte da sonst was für ein Muster dahinter vermutet.
    Ich habe es dann aber schnell gefunden, was Du meintest.

    Ich finde, die neuen Grafiken sehen auch besser aus als vorher.

    Mir kam da noch etwas in den Kopf - was würdest Du davon halten, wenn man im Heiligtum nördlich von Felsenkraft auch Weihwasser kaufen könnte?
    Da bei dem Händler in der Stadt ist ja leider nur am ersten Tag verfügbar - und ich fand, es war, wie ich erwartet hatte, eine gute Hilfe gegen einen bestimmten Boss.
    Naja und aus dem Heiligtum stehlen kommt für mich als Paladin-liken Kämpfer natürlich nicht an Frage!

    Persona 5 ist ein JRPG, indem man das Leben eines Studenten spielt und in "Dungeons" mit Monstern kämpft (um es kurz zu erklären)
    Die Idee mit dem Weihwasser ist super, das werde ich einbauen!

    Tatsächlich arbeite ich seit kurzer Zeit wieder aktiv am Projekt, weniger an dem Fortschritt nach der ersten Demo als an mehr (legalem) Inhalt der jetzigen Version. So habe ich bislang zwei neue Maps ins Spiel integriert und teste parallel das Spiel nochmals.

    Hoffentlich kann ich bald nochmals Bilder sprechen lassen, mit der Demo ist soo schnell wohl nicht zu rechnen.

    Sollte jemand das ganze nochmals testen möchten, darf er/ sie sich gerne schon bei mir melden. (Wer dies schon explizit erwähnt hat, wird ohnehin zeitnah von mir angeschrieben )

  6. #6
    Stehe zur Verfügung

  7. #7
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Stehe zur Verfügung
    Danke Grazia, ich werde auf dich zukommen.

  8. #8
    Schön zu sehen, dass immer noch fleißig am Projekt gearbeitet wird.

  9. #9
    Hey Makoto, danke auch für dein Interesse!

    Ja, es sind vor allem Feinheiten. Heute habe ich zum Beispiel das Manapoolsystem zweier Helden angepasst, um ein Quäntchen mehr taktische Tiefe in die Kämpfe zu bringen.

    So kosten Rengard und Gregor, zwei deiner Begleiter, ab sofort jede Technik im Kampf (ähnlich wie beim Anführer Zad) Punkte. Diese können nur mit Ausruhen, bzw. speziellen Refill-Techniken wiederhergestellt werden.

    Außerdem bekommen einige Nebencharaktere mehr "Farbe", sprich mehr potenzielle Screentime, sodass bspw. manche Freunde von Zad an den drei Spieltagen unterschiedliche Dialoge mit dir führen. Es kann also sehr lohnenswert sein, diese Kumpanen von früher öfters während dem Abenteuer in Felsenkraft aufzusuchen. *hint*


    Des Weiteren habe ich die Tage ein simples, aber funktionierendes "Lampen" Feature für realistischere Höhlenbesuche implementiert (danke geht unbekannterweise an Nagasaki, bzw. seine Hilfestellung in einem anderen Thread^^).
    Ein paar zusätzliche Verstecke und Easteregss kommen dazu, dann will ich das ganze aber auch noch einmal abgerundet selbst testen. Bevor ich die Betatester darauf loslasse.

  10. #10
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Persona 5 ist ein JRPG, indem man das Leben eines Studenten spielt und in "Dungeons" mit Monstern kämpft (um es kurz zu erklären)
    Die Idee mit dem Weihwasser ist super, das werde ich einbauen!

    Tatsächlich arbeite ich seit kurzer Zeit wieder aktiv am Projekt, weniger an dem Fortschritt nach der ersten Demo als an mehr (legalem) Inhalt der jetzigen Version. So habe ich bislang zwei neue Maps ins Spiel integriert und teste parallel das Spiel nochmals.

    Hoffentlich kann ich bald nochmals Bilder sprechen lassen, mit der Demo ist soo schnell wohl nicht zu rechnen.

    Sollte jemand das ganze nochmals testen möchten, darf er/ sie sich gerne schon bei mir melden. (Wer dies schon explizit erwähnt hat, wird ohnehin zeitnah von mir angeschrieben )
    Ah, danke für die Erklärung.
    Es freut mich sehr, dass Dir die Idee mit dem Weihwasser gefällt!

    Voll schön zu hören, dass Du gerade wieder aktiv weitermachst!
    Wenn es soweit ist, kannst Du auch auf mich wieder zählen, wenn es ans testen geht.

    EDIT: Dass Rengard und Gregor nun auch Punkte für ihre Fähigkeiten brauchen finde ich auch angemessen.
    Bekommen sie zum wiederaufladen dann die gleiche Fähigkeit, die Zad hat (würde Sinn machen, wenn sie alle das in der Ausboldung zum Soldaten gelernt haben) oder bekommt jeder seine eigene Art, seine Fähigkeitspunkte aufladen zu können?

    Geändert von Shadowlord (29.04.2022 um 21:14 Uhr)

  11. #11
    Hey Shadowlord!

    Zum Edit: Danke du bist gerne wieder mit von der Betatesterparty. Ich melde mich dann per PN bei dir!
    Und ja, es ist eine ähnliche Fähigkeit wie Zad besitzt, aber mehr will ich an dieser Stelle nicht ausschweifen.

  12. #12
    Ich bin sehr gespannt, wie das dann in der Praxis aussieht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt, wie das dann in der Praxis aussieht.

    Hey Grazia!
    Ja ich teilweise auch. :Hehe: Der grobe Fahrplan steht zwar in Stein gemeisselt (oder so ähnlich ), aber kleinere Details, Nebengespräche entstehen dann meist spontan beim Eventen und Mappen.
    So gibt es nun auch noch die Möglichkeit...

    An dieser Stelle auch nochmal den aktuellen Screenshot eines kleinen, neuen "Versteckes".



    Kommentare, Kritk, Meinungen, Fragen wie immer gerne gesehen.

  14. #14
    Ich hatte ja während der Beta glaube ich schon erwähnt dass ein paar mehr Grasbüschel und kleinere wilde Pflanzen sich je nach Gebiet gut machen würden. Ist das hier ein Wald? Da wäre ein bisschen mehr Unkraut auf dem Boden gut. Je nachdem wie groß und dicht Wälder in deinem Spiel sind, würde ich Vorschlagen das dementsprechend anzupassen.

    Als Beispiel führte ich glaub die Demo von "Der Brief für den König" an. Die Maps dort sind gute Anregungen, auch weil es so viele verschiedene Gebiete hat: Wald, Sumpf, Strand, Eis, Feuer alles vorhanden. Hast du mal einen Blick drauf geworfen?

  15. #15
    Hey Grazia!

    Danke für deine Kritik!
    Der Ort heißt im Überbegriff Westweg und ist eine Mischung aus Feldwegen, Waldabschnitten und Gebirge Terrain.

    Wenn ich Zeit finde schaue ich mir Mal das Spiel von Mio an, die Demo habe ich lange Zeit nicht mehr gespielt und es war aber damals eines meiner Mappingvorbilder. Ob und was ich dann ändere kann ich noch nicht sagen, jeder Makerer hat seine eigenen Stil, Karten mit Leben zu füllen und genauso ist es bei mir auch.
    Danke auf jeden Fall noch Mal für den Hinweis.

    Beste Grüße
    Ben

  16. #16
    Der neue Screenshot ist Hammer geworden! Ich meine zu bemerken, dass sich dein Mapping immer drastischer verbessert (Damit will ich nicht sagen, dass dein Mapping vorher schlecht war btw), aber der Fokus auf diverseste Höhenunterschiede gefällt mir immens! Was mir persönlich aber sofort auffällt sind die vielen gleichen Pilze, das sticht mir ein wenig im Auge. Ich denke, mit nur einer zweiten Pilzart (oder zumindest einer Variation dieses Assets, und sei es nur gespiegelt) würde das Ganze noch etwas abwechslungsreicher aussehen. Ansonsten ist das eine Map, in der man sich sofort wohlfühlt, wie so ziemlich alles in Schuld und Sühne.
    Keep it up Ben, ich bin nicht der Einzige, der sich sehr über Neues oder die fertige Demo freut!

    Ich muss dir wohl nicht sagen dass ich mich schon sehr drauf freue dieses Gebiet selber zu entdecken!

  17. #17
    Hey Legion,

    deine Worte und dein Lob sind eine Wohltat zu lesen.
    Tatsächlich teste ich gerade die aktuelle Demo über die bisherige Spielzeit hinaus. Ich versuche, baldmöglichst eine neue Beta rauszuhauen, die dann nochmals 1-3 Stunden mehr Inhalt bieten wird (je nach Spielzeit). Ich habe mir Mitte Mai als Deadline zur Freigabe an die Betatester gesetzt, weiß allerdings noch nicht, ob ich das zu 100% einhalten kann.

    Da nun hoffentlich die bedenklichen Maps alle ersetzt sind, wird demnächst Tabularasa mit dem alten Kram gemacht.
    Die Saves werden leider nicht kompatibel sein, ich hoffe, das hindert dich nicht daran, nochmals in das Abenteuer um Zad und seine Kameraden einzutauchen.

    Beste Grüße
    Ben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •