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Thema: Schuld und Sühne [2k24] Vollversion isch da!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hey Makoto!

    Hast du glaub damals für mich editiert, kann das sein? Verwende ein paar deiner Charsetedits, danke fürs Erstellen!

    Ansonsten an alle:
    Danke für das breite Interesse am Spielen und testen. Damit hab ich in den ruhigen Zeiten hier gar nicht gerechnet.

    Der Plan ist das zunächst 1-2 Leute die ich persönlich kenne (mein Bruder und ein guter Freund) das Ganze testen. Danach überarbeite ich es nochmals, merze gefundene Fehler aus und dann geht die Beta raus.

    Parallel arbeite ich weiter am Inhalt nach der Demo und es gibt ein paar Überraschungen.

    Stay tuned.

  2. #2
    @Ben
    Den Hauptcharakter, seine beste Freundin, zwei Version seine feste Freundin, den Hauptmann der Wache mit dem großen Schwert auf dem Rücken und nichts zu danken, hat damals ja auch eine Menge Spaß gemacht das ganze zu editieren.


    P.S:: Wenn du noch Charsets brauchen solltest, auf den letzten beiden Seiten im Thread der RTP-Werkstatt finden sich noch einige Edits von mir, grade bei der Darstellung von Dörfern und Städten kann es ja nie schaden möglichst viel Abwechslung bei den NPCs zu haben.

  3. #3
    Zitat Zitat von Makoto Atava Beitrag anzeigen
    @Ben
    Den Hauptcharakter, seine beste Freundin, zwei Version seine feste Freundin, den Hauptmann der Wache mit dem großen Schwert auf dem Rücken und nichts zu danken, hat damals ja auch eine Menge Spaß gemacht das ganze zu editieren.


    P.S:: Wenn du noch Charsets brauchen solltest, auf den letzten beiden Seiten im Thread der RTP-Werkstatt finden sich noch einige Edits von mir, grade bei der Darstellung von Dörfern und Städten kann es ja nie schaden möglichst viel Abwechslung bei den NPCs zu haben.

    Ach stimmt, jetzt kann ich noch mehr Sachen gut zuordnen.
    Bist auf jeden Fall weit oben in den Creditnennungen.

  4. #4
    @Ben:

    Jaaaa, ich muss leider zugeben, dass ich nicht so oft hier bin, wie ich gerne wäre. Aber wenn ich Schuld und Sühne testen kann, würde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass es öfter klappt.

    Es ist zwar eine Weile her, dass ich mal die Kurzdemo gespielt hatte , aber ich weiss noch, wie traurig ich war, dass es nicht weiterging ...
    Echt schön, dass Du nun daran weiterarbeitest! Ein weiterer Lichtblick für 2021 ...

  5. #5
    Grützi, Benny. Du hast also ein Spiel, das schon 3 Jahre in Arbeit ist. Da darf man doch gespannt sein. Wird das erste, was ich mir reinzocken werde, wenn es releast wird. Bin gespannt und freu mich drauf.

  6. #6
    Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    @Ben:

    Jaaaa, ich muss leider zugeben, dass ich nicht so oft hier bin, wie ich gerne wäre. Aber wenn ich Schuld und Sühne testen kann, würde ich auf jeden Fall dafür sorgen, dass es öfter klappt.

    Es ist zwar eine Weile her, dass ich mal die Kurzdemo gespielt hatte , aber ich weiss noch, wie traurig ich war, dass es nicht weiterging ...
    Echt schön, dass Du nun daran weiterarbeitest! Ein weiterer Lichtblick für 2021 ...
    Danke. Ja, diese Kurzdemo war ja wirklich sehr... kurz. Die jetzige hat um einiges mehr Umfang. Je nach Schnelligkeit des Spielers und wenn du optionalen Kram machst, vermute ich mal bis zu 5 Stunden. Ich schaffe es schneller durch, aber den Entwickler als Maßstab dafür zu nehmen, ist halt eher schwierig.

    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Grützi, Benny. Du hast also ein Spiel, das schon 3 Jahre in Arbeit ist. Da darf man doch gespannt sein. Wird das erste, was ich mir reinzocken werde, wenn es releast wird. Bin gespannt und freu mich drauf.
    Hey Ken, schön, dass du dich auch hier einklinkst.
    Ursprünglich war das Spiel ein Beitrag für den... *hust* Ten Words Contest 2010.
    Aber von damals haben es vielleicht eine handvoll Maps in die jetzige Version geschafft- sowie der ursprüngliche, grobe Storyverlauf.
    Alles andere ist im Laufe der Jahre danach entstanden, allerdings habe ich die Entwicklung immer wieder für einige Zeit pausiert.
    Daher nicht wundern, dass es trotz der 11 Jahre Gesamtzeit nun erst eine Demo gibt.^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hey Ken, schön, dass du dich auch hier einklinkst.
    Gerne. Du kannst den Release sicher nicht abwarten, nach so langen Jahren der Arbeit. Freut mich, dass du es auf Demostatus gebracht hast. Würde es auch gerne zocken, wenn du es herausgeben willst.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Gerne. Du kannst den Release sicher nicht abwarten, nach so langen Jahren der Arbeit. Freut mich, dass du es auf Demostatus gebracht hast. Würde es auch gerne zocken, wenn du es herausgeben willst.

    Ja, es ist ein harter Geduldstest. Aber ich bin nicht in Eile, ich musste mich das letzte Jahrzehnt gedulden (okay etwas übertrieben ), also schaffe ich die paar Wochen (hoffentlich nur Wochen!) auch noch.

    Gerne kannst du es betatesten, wenn es dann so weit ist. Wenn ich deinen Post richtig verstehe.



    Aktueller Stand:
    Mein Bro Domemai hat über Discord das Spiel getestet und ich konnte dabei zu sehen und vieles schnell fixen.

    Also wer das Spiel testen will und Discord hat, da würde ich mich freuen, die ersten Tester auf diese Art und Weise auf das Spiel loszulassen (ich beiße nicht^^).
    Alllerdings sind noch ein paar NPC`s momentan zu implementieren, Platzhaltergrafiken zu ersetzen und einige Wegoptionen auszutesten.
    Schuld und Sühne hat doch recht viel Optionales, Verstecke und Möglichkeiten. Und das will alles ausführlich getestet sein.

    Darum habt noch Geduld!
    Ich werde versuchen hier mindestens wöchentlich ein kleines Update zu geben und ab und an auch Screenshots zu zeigen.

    Auf eure Fragen werde ich zeitnah antworten, wie es mir möglich ist.
    Danke für euer anhaltendes Interesse und jede Rückmeldung.

  9. #9
    soll man nun schon testen oder ist das game immer noch ein halbrohes ei?
    discord hab ich bzw kann sich auch jeder holen der Interesse hat.

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