Ich wollte genau dasselbe fragen:
Soll dein Spin-Off nach SuS spielen oder in einer alternativen Zeitlinie?
Je nachdem ändert sich nämlich auch die Antwort. Ich wüsste da einen Charakter, der gut in eine bestimmte Partyaufstellung passt, wenn dein Spin-Off nach SuS spielt, funktioniert das aber nicht mehr.
Ich wollte genau dasselbe fragen:
Soll dein Spin-Off nach SuS spielen oder in einer alternativen Zeitlinie?
Je nachdem ändert sich nämlich auch die Antwort. Ich wüsste da einen Charakter, der gut in eine bestimmte Partyaufstellung passt, wenn dein Spin-Off nach SuS spielt, funktioniert das aber nicht mehr.
...
Jap, danach handelt es.
Allgemein bin ich da dennoch für viele Sachen offen.
Wer nicht verfügbar ist, Achtung Spoiler, wers noch nicht durchgespielt hat, lieber meiden!
Abseits vom Spoiler würde ich mich definitiv über ein Wiedersehen mit Shiori freuen.
Evodie hat mir im letzten Drittel der Geschichte auch sehr gut gefallen.
Und um die drei vollzukriegen noch ein paar Favorites aus der zweiten Reihe:
- Hen'ra
- Katharina
- Lu
Aww danke für die schnelle und ausführliche Rückmeldung, Wölfi. Mal sehen, was die "Schwarmintelligenz" meiner werten Spielerschaft (sollten sich in den verschiedenen Foren und Kanälen noch ein paar dazu äußern) dazu noch sagt...
Puh, meine ganzen Fan-Kandidaten sind ja damit fast schon aus dem Rennen.
Aber gerne noch ein paar weiterführende Gedanken:
Mein absoluter Favorit wäre Cypher wegen seiner Blue Oni/Red Oni-Dynamik zu Zad gewesen. Die beiden haben sich bestimmt eine Menge zu erzählen.
Zu Gregor hat Wölfi schon alles gesagt. Wenn SuS2 nach SuS spielt, kann er auch ruhig mit dabei sein, da er und Zad sich wieder vertragen haben.
Linux wäre bei mir auf Platz 3 gelandet, weil ich das Gefühl gehabt habe - im Gegensatz zu Evodies Arc in Larian (Befreiung von Greyheim) wurde ihrer lediglich angeteasert (Abenteuer in der neuen Welt).
Francis. Bro-Power!
Marie, als kämpfendes Partymitglied, eventuell?
Katharina und Lu sind auch zwei Charaktere, die in SuS mMn eine große Rolle gespielt haben, aber deren Screentime gering war (im Gegensatz zu Hen'ra und Balthazar oder wie der hieß). Kann man miteinbinden!
EDIT: Wen ich nicht bräuchte, wären Shiori, Rengard und Evodie, weil deren Arcs in SuS mMn abgeschlossen wurden. Man kann zwar auch was Neues anfangen, aber eh.
EDIT2: Jakobus gab's auch noch, den hatte ich glatt vergessen (und auch, warum er der Party beigetreten ist, aber es hatte was mit Francis zu tun). Da er mehr mit Francis zusammenhängt als mit Zad, bräuchte ich ihn auch nicht unbedingt, aber den Charakter selbst find ich ja klasse.