Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 432

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Vollversion isch da!

Klingt so, also bräuchte es wohl noch einen kleinen Patch das Spiel, mal sehen, ob Andere noch was finden.
    Aber schön dass du es so lobst.

Jap heute komm ich nicht mehr zum patchen, aber die Tage ist wieder mehr Luft dafür. Danke El Chita für das nette Lob und die hilfreiche Kritik, sowie die Fehlerfunde!

Btw.
    Das Speicherdilemma an der angesprochenen Stelle ist bspw ein sehr guter Punkt wo ich wohl nachjustieren werde, bzw zumindest zwischendrin fixe Möglichkeiten zu speichern anbiete.
    Und ja die Dialoge die nicht sein dürften, sind ein ewiges Thema und leider den Möglichkeiten des Backtrackings kombiniert mit mehreren Partykonstellationen geschuldet, sowie meiner akuten Unlust aktuell 1000+ Events deswegen gegenzuprüfen. Aber das werde ich wohl irgendwann Stück für Stück angehen.

Geändert von Ben (10.07.2024 um 19:21 Uhr)

Als ich El Chitas Liste gesehen habe, sind mir auch noch so viele Kleinigkeiten eingefallen, die ich noch hätte anbringen wollen, aber beim Durchtesten am Ende schlicht vergessen hab. Hut ab fürs Finden!

Halb so wild ich hab ja auch zugesagt dass ich am Anfang des Release und solange es mir irgendwie möglich ist, regelmäßig Patches zu veröffentlichen. Wenn ihr etwas findet egal wie unbedeutend es sein mag, gerne mir mitteilen.

Doppelpost es gibt gleich nochmal einen Patch, der auf die inzwischen gemeldeten Fehler eingeht.
    Das Ende sollte nun keine Gamebreaker mehr haben, wenn man versehntlich im letzten Dungeon zu früh abbiegt, Speicherankerpunkte wurden für das Gefängnis gesetzt usw.

Hier gehts zur VV 1.12

Nice, der wird gleich mal gezogen =)

Bin jetzt fast durch mit Tengai Makyou Zero und weiß auch schon genau, was ich danach spielen werde.

@Davy: Jo danach aber ganz schnell zurück zu Elektra Kingdom!

Ich bin jetzt mit der Erkundung von Felsenkraft durch.

Das Spiel macht einen sehr schlichten, aber nostalgisch-entspannten Eindruck. Es ist, als wäre dieses Werk direkt aus den 2000ern gegriffen, man kennt so gut wie alle grafischen Bestandteile. Nur den Soundtrack kennt man nicht, aus offensichtlichen Gründen. Das ist für mich nicht negativ anzulasten - obwohl Schuld und Sühne auf den ersten Blick nichts neu macht und über die ganze Strecke auf sicher spielen wird, ist es darin auch sehr wohltuend und solide.

Hier noch ein paar Anmerkungen:

Auch, wenn die Welt nicht sonderlich lebendig, die Charaktere nicht ungemein spritzig oder der Plot mit den Power Ranger-Villains nicht über die Maßen spannend ist, habe ich aktuell das Bedürfnis, Schuld und Sühne jeden Tag zu spielen, weil es in seiner bescheidenen Rolle so solide ist.

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, gehts erst richtig los, wenn du das Schloss erreichst. Es gibt in Larian und darum viel zu erleben und zu entscheiden.
    Mach dir ruhig Notizen, bei welcher Entscheidung was passiert oder was du bekommst, falls du beim erneuten Durchspielen bestimmte Items wiederhaben willst oder für das Ende dann. Zu mehr Infos bitte die Tipps lesen im Spiel.

Danke für dein Feedback Yoraiko. Tatsächlich gab es ursprünglich sogar verschiedenste Laufgeräusche, doch das Feedback dazu war eher negativ. Zumindest Vögelzwitschern oder Wellenrauschen, sowie Regenschauer sind immer wieder vertreten. Aber ja dazu gab es ansonsten nie viel Rückmeldung im Sinne von "da fehlt wirklich was, besser mal nach!".

Freut mich dass du alles in allem Bock hast weiterzuspielen und auch auf weitere Rückmeldungen von dir.

Moin,

ich hänge gerade fest. Bin jetzt mit der Vierertruppe durch
    den Ostwald geschlendert und hab fröhlich Wölfe bekämpft,
    um paar EXP zu machen. Habe dann nach 3-4 Kämpfen bemerkt,
    dass hier viel zu viele der 4er-Rudel unterwegs sind, die mich
    mittlerweile gekillt haben, und wollte meine MP auffüllen.
    Habe festgestellt, dass ich dafür keine Items habe und meines
    Wissens nach warum auch immer nirgendwo welche kaufen kann,
    so dass das 4er-Rudel mich auch mit vollen KP platt gemacht hat.

Auch kann man sich nirgendwo, warum auch immer, ausruhen, weder
    bei Brian Zuhause noch in einem Gasthof, falls ich da nichts
    vergessen oder übersehen habe.

Gibts da eine offensichtliche Lösung für?
    Danke schonmal.

Der Händler in Felsenkraft verkauft doch Heilitems, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du die Verstecke regelmäßig plünderst, solltest du genug Geld für Heilitems haben, zumal auch am Boden immer wieder mal blaues Kraut herumliegt.

Zad, Rengard und Georg haben unter ihrem Fähigkeiten etwas zum Punkte auffüllen, das geht aber nur im Kampf.
    Zu Anfang unbedingt jeden Kampf mitnehmen den du kriegen kannst, ich hatte in diesem Bereich anfangs auch Probleme.
    Ich rate dazu die vielen Spielstände gut auszunutzen.
    Es gibt keine Magieitems in Felskraft zu kaufen, Magier sind dort nicht willkommen. Du kannst 1-2 Dinge finden.
    Ach Rodriguez verkauft für die 3 Jungs schon Items zum Auffüllen derer MP.

Genau dass, was Kael und Grazia sagen plus: Viele Gegner nutzen ihre AoE Angriffe als Limitattacken bei geringem KP Wert automatisch, wenn sie an der Reihe sind. Es kann also enorm helfen, wirklich konsequent einen Wolf nach dem anderen zu erledigen auch wenn die AoE Techniken der Helden verführerisch sind.

Hey zusammen!

Der liebe Bärenbruder streamt heute Schuld und Sühne um 18 Uhr auf seinem Youtube Kanal.
    Ich werde auch im Chat zugegen sein und freu mich über jeden, der reinschaut.

Für Spontane und Interessenten hierlang!

Hah, im Bärenbrüder lets play war am Anfang etwas dass ich NICHT entdeckt hatte (Baumstamm Miss Marple). Das hast du echt gut versteckt Ben, Kompliment
    Und dabei habe ich UiD unzählige Male durch, peinlich

Danke!

Ich vermute dass ich es im Wandelwald mit Verstecken etwas übertrieben habe, umso schöner wenn jemand diese Wege und Items findet.
    Und ja klar war Unterwegs in Düsterburg da großes Vorbild.

Der Wandelwald hat die Messlatte für den Rest vom Spiel einfach zu hoch gesetzt. Man sucht nach Verstecken, ohne dass da welche sind.

Ach hin und wieder gibt's dann aber Ausnahmen siehe ab Larian...

Ist es Absicht, dass alle Höhlen im Spiel (Bisher 3 für mich) komplett schwarz sind, wenn man reingeht? Aus Höhle 3, die im Wolfswald östlich, bin ich auch nicht mehr raus gekommen, und musste neu laden.