Zitat Zitat von WölfiAusRhede Beitrag anzeigen
Ojeee, einen Rant hatte ich mit der Rückmeldung zur Leuchtturmpixelei eigentlich nicht lostreten wollen.
Ich muss mich davyjones eigentlich anschließen: grafische Perfektionierungsarbeit frisst Unmengen an Zeit, und viele nehmen den Mehraufwand des Entwicklers vermutlich trotzdem nicht wahr. Das Bild ist auch so hübsch und stimmig.

Der letzte Screen ist mal wieder chic und auf die VV freue ich mich schon sehr. Das Tempo, das du an den Tag legst, ist ja echt beeindruckend. Ich muss ja schon fast sagen: "Die Demo ist noch so frisch in meinem Kopf, es ist viel zu früh für eine VV!" - bei Makerprojekten ja eher die Ausnahme.

Apropos Demoversion: Wie viel Veränderung dürfen wir denn im bekannten Spielabschnitt erwarten? Lohnt das Replay auch mit verhältnismäßig frischen Erinnerungswerten?
Hey Wölfi
mach` dir deswegen keinen Kopf.
Danke für die Blumen ich muss aber auch sagen, dass ich dieses Jahr ziemlich fokussiert weiterarbeiten konnte in der Freizeit. Vieles hat der Spieler halt nicht gesehen, während die Demo rauskam standen schon größere Bereiche danach. Wie schon mal weiter oben erwähnt, hat mich die letzte Stadt nun mit kleinen Zockerpausen so ziemlich ein Jahr beschäftigt. Und leider sind einige Etappen dem Rotstift zum Opfer gefallen, da sie weder erheblichen spielerischen Mehrwert boten noch essenziell für die Story waren, bzw. den Projektabschluss nur noch mal um Jahre zurückgeworfen hätte.

Zum Demoinhalt: Hier und da sind Anpassungen vorgenommen worden. Die Hauptänderung sind einige neue Cutscenes, zu denen mich die Kritik von dem Letsplayer Murdo inspirierte. Die meisten Veränderungen sind allerdings eher kosmetischer Natur, wirklich viel Neues zu entdecken gibts nicht.
Rein theoretisch könnte ich einen Save stellen, wenn das wem wichtig ist, ich empfehle aber fürs Gesamtgefühl das Projekt dann am Ende ganz zu spielen (allein schon, weil manche wichtige Hinweise und Szenen für später nun Plottrelevante Dinge liefern, die sonst fehlen würden).


Zitat Zitat von Silberblitz Beitrag anzeigen
Bei mir vielleicht auch..? Würde mich freuen! 
Gehts grad ums Testen? Sehr gerne, habe dich als zuverlässigen Tester im Gedächtnis!

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
Eins ist mir noch zum Screen weiter oben aufgefallen: Ganz links halten diese dicken Bäume nur ein sehr schmales Blätterdach hoch. Würde die Höhe so gestalten, dass von der Dicke her mindestens ein schwarzes Feld im Blätterdach sichtbar ist und nicht nur ein schmaler Rand.

Dann noch eine Frage: Da wir die Beta testen, wirst du selber noch einmal einen Alphatest machen? Würde die Anzahl der Fehler und Abstürze wesentlich geringer halten, sonst musst du wohl damit rechnen von den Testern mit Berichten offensichtlichster Bugs nur so zugeschmissen zu werden.
Ah, guter Hinweis, danke! Sowas kleines, Mapping-"Unlogisches" ist schnell gefixt.
Und zu deiner Frage: Mach dir keine Sorgen. Du wirst Fehler finden.

Aaaber ich bin gerade selber bei meinem 2. kompletten Playthrough und notiere mir jeden noch so kleinen Fehler jeder beliebigen Art oder alles was mich nun stört. Das wird dich wie ausgangs beschrieben nicht von deiner "Arbeit" befreien, mir Sachen zu reporten, doch ich hoffe inständig, dass ihr weitestgehend vor Gamebreakern verschont bleibt. Allerdings drehe ich die meisten Steine im Spiel nochmal um, laufe an möglichst vielen Kanten unnötig entlang und schüttele immer wieder erstaunt über mein schludriges "Straight ahead-Makern" den Kopf.
Aktuell habe ich mir selber 370 verschiedene Anmerkungen in Excel notiert, und bin noch nicht mal ganz durch die Magiermetropole durch...

Gut, Leute, dann geh ich mal wieder ans Testen und fixen!