Hey Wölfi
mach` dir deswegen keinen Kopf.
Danke für die Blumen ich muss aber auch sagen, dass ich dieses Jahr ziemlich fokussiert weiterarbeiten konnte in der Freizeit. Vieles hat der Spieler halt nicht gesehen, während die Demo rauskam standen schon größere Bereiche danach. Wie schon mal weiter oben erwähnt, hat mich die letzte Stadt nun mit kleinen Zockerpausen so ziemlich ein Jahr beschäftigt. Und leider sind einige Etappen dem Rotstift zum Opfer gefallen, da sie weder erheblichen spielerischen Mehrwert boten noch essenziell für die Story waren, bzw. den Projektabschluss nur noch mal um Jahre zurückgeworfen hätte.
Zum Demoinhalt: Hier und da sind Anpassungen vorgenommen worden. Die Hauptänderung sind einige neue Cutscenes, zu denen mich die Kritik von dem Letsplayer Murdo inspirierte. Die meisten Veränderungen sind allerdings eher kosmetischer Natur, wirklich viel Neues zu entdecken gibts nicht.
Rein theoretisch könnte ich einen Save stellen, wenn das wem wichtig ist, ich empfehle aber fürs Gesamtgefühl das Projekt dann am Ende ganz zu spielen (allein schon, weil manche wichtige Hinweise und Szenen für später nun Plottrelevante Dinge liefern, die sonst fehlen würden).
Gehts grad ums Testen? Sehr gerne, habe dich als zuverlässigen Tester im Gedächtnis!
Ah, guter Hinweis, danke! Sowas kleines, Mapping-"Unlogisches" ist schnell gefixt.
Und zu deiner Frage: Mach dir keine Sorgen. Du wirst Fehler finden.![]()
Aaaber ich bin gerade selber bei meinem 2. kompletten Playthrough und notiere mir jeden noch so kleinen Fehler jeder beliebigen Art oder alles was mich nun stört. Das wird dich wie ausgangs beschrieben nicht von deiner "Arbeit" befreien, mir Sachen zu reporten, doch ich hoffe inständig, dass ihr weitestgehend vor Gamebreakern verschont bleibt. Allerdings drehe ich die meisten Steine im Spiel nochmal um, laufe an möglichst vielen Kanten unnötig entlang und schüttele immer wieder erstaunt über mein schludriges "Straight ahead-Makern" den Kopf.
Aktuell habe ich mir selber 370 verschiedene Anmerkungen in Excel notiert, und bin noch nicht mal ganz durch die Magiermetropole durch...
Gut, Leute, dann geh ich mal wieder ans Testen und fixen!![]()