Zitat von WölfiAusRhede
Schuld und Sühne ist in dieser Hinsicht wirklich sehr gemächlich. Ich hatte nach 2 Stunden Stadterkundung erwartet, dass es im Ostwald endlich "losgeht". Allerspätestens, dachte ich, dass nach der Rattenmission irgendwas in Bewegung kommen sollte. Aber irgendwie fühlten sich die Missionen, die das Spiel mir als Mainquest angeboten hat, nach Sidequests an. Der Felsenkraft Stadtwachen-Simulator. Auch ein cooles Konzept, aber nicht unbedingt, was ich nach der Vorstellung erwartet habe. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, die Story beginnt, als ich endlich weiter in den Osten geschickt wurde - und da überschlugen sich die Ereignisse plötzlich. Da wäre mir lieber gewesen, wenn das Spiel seine gemächliche Erzählweise beibehalten hätte, denn ich hatte kaum die Chance, Zads folgendschwere Entscheidung nachvollziehen, da war ich schon wieder on the road: Neue Mission, neues Partymitglied - und gleich die nächste Sidequest-Mainquest (ab in den roten Wald), die in eine weitere Sidequest-Sidequest-Mainquest (der alte Mann ist verschwunden) mündete.
... und gerade, als ich mir dachte "Meh, das bleibt wohl so" läuft sich die Demo zu ihrem großen Finale warm. Und jetzt war ich auf einmal wirklich "hooked", und bin es noch immer in der freudigen Erwartung der nächsten Demo.
...