Das sieht wirklich atemberaubend aus! Einzig die Klippe unter Wasser sticht ein wenig negativ ins Auge, da passt die Perspektive nicht ganz finde ich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie gleich groß wie die Steigung über Wasser ist und auch am gleichen Tile beginnt/endet. Die Idee der Unterwasserklippe hingegen ist richtig cool, das muss ich mir merken
Ich freue mich schon total aufs Antesten!
--
"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Das sieht wirklich atemberaubend aus! Einzig die Klippe unter Wasser sticht ein wenig negativ ins Auge, da passt die Perspektive nicht ganz finde ich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie gleich groß wie die Steigung über Wasser ist und auch am gleichen Tile beginnt/endet. Die Idee der Unterwasserklippe hingegen ist richtig cool, das muss ich mir merken
Ich freue mich schon total aufs Antesten!
...
Hey Ich bin viele!
Danke für das Lob und den Verbesserungsvorschlag. Das werde ich demnächst ausbessern! Ja ansonsten gibt das Chipset hier wieder alles her, man muss es nur noch ausreizen. Die Insel ist natürlich alles in allem noch eetwas größer, aber bereits fertig gemappt.
Endlich ist die Oase erreicht... doch hey, da hat sich schon ein reicher Händler niedergelassen! Er wird bewacht, doch scheint
für Gespräche mit einer Fremden offen...
Fortschritt:
Schuld und Sühne kommt zurzeit gut voran. Fehler wurden ausgemerzt, es steht wohl noch eine Discordsession mit meinem Bruder und eine mit einem guten Freund vor der Tür. Dabei verbessere ich fleißig und erschaffe parallel auch neuen Content für den Inhalt nach der ersten Demo.
Da ich gerade parallel am neuen animierten Titelscreen arbeite und das Artwork dafür noch etwas länger braucht, wird sich die Demo noch mindestens zwei Monate ziehen. Das ist erstmal vielleicht eine blöde Nachricht, doch ich will das Spiel mit dem neuen Artwork aus einem Guss präsentieren. Die Betatester sind natürlich die ersten die von mir hören werden. Wer auch immer sich hier dafür bereit erklärt hat, bekommt, wenn es so weit ist, eine PN.
Bis dahin gebe ich hier immer mal wieder ein Update, wie es sich entwickelt und Bildmaterial.
Wahnsinn Ben, sehr stimmiges Bildchen! Die ganzen Wege die zu der Oase führen machen Lust auf Erkundung der umliegenden Landschaft! Ich bin immer wieder überrascht wie viel du in ein Chipset packen kannst, oder kommt die Flora bzw. das Zelt aus einem Charset?
Bin, wie ich inzwischen bei fast jedem deiner Screenshots anmerke, schon sehr auf Spielbares gespannt und würde lieber früher als später antesten
PS. Lass dich allerdings nicht stressen! Gut Ding braucht Weile, und ich finde es super das du dir die Zeit die du brauchst lässt und nichts forcierst.
--
"Was keine Heilerin mag richten, kein Usurpator will nehmen,
kein Gott kann besteigen, ist zu verwüstet um zu lieben."
Wahnsinn Ben, sehr stimmiges Bildchen! Die ganzen Wege die zu der Oase führen machen Lust auf Erkundung der umliegenden Landschaft! Ich bin immer wieder überrascht wie viel du in ein Chipset packen kannst, oder kommt die Flora bzw. das Zelt aus einem Charset?
Bin, wie ich inzwischen bei fast jedem deiner Screenshots anmerke, schon sehr auf Spielbares gespannt und würde lieber früher als später antesten
PS. Lass dich allerdings nicht stressen! Gut Ding braucht Weile, und ich finde es super das du dir die Zeit die du brauchst lässt und nichts forcierst.
...
Heyho Ich bin viele,
Danke für dein Lob.
Na ja, da ist nun schon viel Charset mit dabei. Drumherum hat auch nicht jede Map diesen Detailgrad (gerade bei großen Karten finde ich das immer schwierig...). Aber gerade solche Schlüsselmaps bekommen natürlich besonders viel Liebe.
@erzengel_222:
Danke auch für deine Rückmeldung.
Wenn das mit dem Zelt stimmt, dann bleibt es natürlich nur ein trauriger Platzhalter auf diesem Screen und wird keinen Weg ins Spiel finden. Die Ressource / das Charset, aus dem ich sie habe, kann ich leider nicht hundertprozentig einem Maker-Spiel zuordnen, aus dem ich sie habe (ich tippe vorsichtig auf UiD).
Da in dem Projektordner über die letzten 10 Jahre der Entwicklung sich einiges an Ressourcen angesammelt hat.
Und ja, momentan laufen noch interne Tests. Ich selbst werde es auch noch 1-2 durchspielen und Fehler korrigieren. Dann kommen die ersten Betaläufe, aber da lasse ich mir nun Zeit, damit die Betaversion rund und spielbar ist - nicht das was ich dir damals zugemutet habe.
Zu guter Letzt brauche ich noch jemanden der mir die Ressourcen gegenprüft (wenn es dafür Programme gibt, sagt mir Bescheid!), weil ich das Ganze ja hier auch zum Download anbieten will. Aber das hat noch etwas Zeit.
Ich war noch unsicher, ob ich mich auch als Betatester melden soll, aber da ich aktuell wieder viel am Arbeiten bin, werde ich das lieber doch nicht tun. Werde die Demo aber auf jeden Fall spielen, ich freu mich drauf.