Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 432

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Vollversion isch da!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Glückwunsch zur VV. Du kannst stolz sein, denn die Wenigsten schaffen im Hobby Bereich ein solches Projekt fertigzustellen.

Habe vor einiger Zeit im stillen Kämmerchen dein Projekt (Demo?) angezockt, aber leider in den ersten 30 Minuten abgebrochen, da es mich nicht wirklich motivierte dran zu bleiben. Vielleicht ist es ja bei der VV anders? Werde es herausfinden.
    Wie lange ist die geschätzte Spieldauer, kannst du was sagen?

Danke für die Glückwünsche. Der Anfang... Ja ist der Anfang, so viel anders ist der nicht geworden und da wird sich wohl auch nichts mehr ändern am Punkt der VV.

Wäre aber interessant zu wissen, was genau dich so negativ getriggert hat, dass du nach schon 30 Minuten keine Lust mehr hattest.

Ich würde auch aus dem Feedback der Betatester behaupten, dass das Spiel später gerade storytechnisch wesentlich mehr Fahrt aufnimmt und sich das dranbleiben für die meisten gelohnt hat (kann ja unmöglich für alle sprechen).

Und ja ca 15-20 Stunden kann man schon darin versinken.

Die Mails hatte ich gar nicht gesehen, muss ich noch, danke.

Der Anfang mag sich etwas ziehen, aber sobald du erst beim Königsschloss bist wird es besser, die Ereignisse überschlagen sich. Es lohnt sich wirklich versuch es doch nochmal, sobald man vom Schiff runter ist später wird es nochmal besser.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Danke für die Glückwünsche. Der Anfang... Ja ist der Anfang, so viel anders ist der nicht geworden und da wird sich wohl auch nichts mehr ändern am Punkt der VV.

Wäre aber interessant zu wissen, was genau dich so negativ getriggert hat, dass du nach schon 30 Minuten keine Lust mehr hattest.

Ich würde auch aus dem Feedback der Betatester behaupten, dass das Spiel später gerade storytechnisch wesentlich mehr Fahrt aufnimmt und sich das dranbleiben für die meisten gelohnt hat (kann ja unmöglich für alle sprechen).

Und ja ca 15-20 Stunden kann man schon darin versinken.
    15-20 Stunden, ui ... das ist doch mal ein Wort. Wird sicher noch ein Weilchen dauern, bis ich dazu komme aber danke für die Info.
    Ich kann es dir nicht genau sagen, ist ein bisschen her. Meine mich aber zu erinnern, dass der anfängliche Aufbau der Geschichte und die Dialoge nicht ganz klick gemacht haben.
    But as said, Ich werde demnächst noch mal einen Versuch starten. Werde es mir, denke ich, auf die Steam Deck hauen. Da gibt noch mal einen netten Schub fürs retro feeling.

Ja schau gerne mal da rein, sollten noch Fragen offen sein, gern nochmal nachhaken (falls hier bitte mit Spoiler).

Habe auch eben auf Discord von einem Spieler erfahren, der bereits im Endcontent ist.

Ja voll Geschmäcker sind ja auch verschieden. Bin gespannt auf deinen zweiten Versuch und die Rückmeldung dazu.

Sooo ich bin mit deinem Spiel nun durch und fand es echt gut! Nach Vollendung ist es mir natürlich noch ein Bedürfnis, dir eine Rückmeldung zum Spiel zu geben:

Klingt so, also bräuchte es wohl noch einen kleinen Patch das Spiel, mal sehen, ob Andere noch was finden.
    Aber schön dass du es so lobst.

Als ich El Chitas Liste gesehen habe, sind mir auch noch so viele Kleinigkeiten eingefallen, die ich noch hätte anbringen wollen, aber beim Durchtesten am Ende schlicht vergessen hab. Hut ab fürs Finden!

Jap heute komm ich nicht mehr zum patchen, aber die Tage ist wieder mehr Luft dafür. Danke El Chita für das nette Lob und die hilfreiche Kritik, sowie die Fehlerfunde!

Btw.
    Das Speicherdilemma an der angesprochenen Stelle ist bspw ein sehr guter Punkt wo ich wohl nachjustieren werde, bzw zumindest zwischendrin fixe Möglichkeiten zu speichern anbiete.
    Und ja die Dialoge die nicht sein dürften, sind ein ewiges Thema und leider den Möglichkeiten des Backtrackings kombiniert mit mehreren Partykonstellationen geschuldet, sowie meiner akuten Unlust aktuell 1000+ Events deswegen gegenzuprüfen. Aber das werde ich wohl irgendwann Stück für Stück angehen.

Geändert von Ben (10.07.2024 um 19:21 Uhr)

Halb so wild ich hab ja auch zugesagt dass ich am Anfang des Release und solange es mir irgendwie möglich ist, regelmäßig Patches zu veröffentlichen. Wenn ihr etwas findet egal wie unbedeutend es sein mag, gerne mir mitteilen.

Doppelpost es gibt gleich nochmal einen Patch, der auf die inzwischen gemeldeten Fehler eingeht.
    Das Ende sollte nun keine Gamebreaker mehr haben, wenn man versehntlich im letzten Dungeon zu früh abbiegt, Speicherankerpunkte wurden für das Gefängnis gesetzt usw.

Hier gehts zur VV 1.12

Nice, der wird gleich mal gezogen =)

Bin jetzt fast durch mit Tengai Makyou Zero und weiß auch schon genau, was ich danach spielen werde.

@Davy: Jo danach aber ganz schnell zurück zu Elektra Kingdom!

Ich bin jetzt mit der Erkundung von Felsenkraft durch.

Das Spiel macht einen sehr schlichten, aber nostalgisch-entspannten Eindruck. Es ist, als wäre dieses Werk direkt aus den 2000ern gegriffen, man kennt so gut wie alle grafischen Bestandteile. Nur den Soundtrack kennt man nicht, aus offensichtlichen Gründen. Das ist für mich nicht negativ anzulasten - obwohl Schuld und Sühne auf den ersten Blick nichts neu macht und über die ganze Strecke auf sicher spielen wird, ist es darin auch sehr wohltuend und solide.

Hier noch ein paar Anmerkungen:

Auch, wenn die Welt nicht sonderlich lebendig, die Charaktere nicht ungemein spritzig oder der Plot mit den Power Ranger-Villains nicht über die Maßen spannend ist, habe ich aktuell das Bedürfnis, Schuld und Sühne jeden Tag zu spielen, weil es in seiner bescheidenen Rolle so solide ist.

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, gehts erst richtig los, wenn du das Schloss erreichst. Es gibt in Larian und darum viel zu erleben und zu entscheiden.
    Mach dir ruhig Notizen, bei welcher Entscheidung was passiert oder was du bekommst, falls du beim erneuten Durchspielen bestimmte Items wiederhaben willst oder für das Ende dann. Zu mehr Infos bitte die Tipps lesen im Spiel.

Danke für dein Feedback Yoraiko. Tatsächlich gab es ursprünglich sogar verschiedenste Laufgeräusche, doch das Feedback dazu war eher negativ. Zumindest Vögelzwitschern oder Wellenrauschen, sowie Regenschauer sind immer wieder vertreten. Aber ja dazu gab es ansonsten nie viel Rückmeldung im Sinne von "da fehlt wirklich was, besser mal nach!".

Freut mich dass du alles in allem Bock hast weiterzuspielen und auch auf weitere Rückmeldungen von dir.

Moin,

ich hänge gerade fest. Bin jetzt mit der Vierertruppe durch
    den Ostwald geschlendert und hab fröhlich Wölfe bekämpft,
    um paar EXP zu machen. Habe dann nach 3-4 Kämpfen bemerkt,
    dass hier viel zu viele der 4er-Rudel unterwegs sind, die mich
    mittlerweile gekillt haben, und wollte meine MP auffüllen.
    Habe festgestellt, dass ich dafür keine Items habe und meines
    Wissens nach warum auch immer nirgendwo welche kaufen kann,
    so dass das 4er-Rudel mich auch mit vollen KP platt gemacht hat.

Auch kann man sich nirgendwo, warum auch immer, ausruhen, weder
    bei Brian Zuhause noch in einem Gasthof, falls ich da nichts
    vergessen oder übersehen habe.

Gibts da eine offensichtliche Lösung für?
    Danke schonmal.

Der Händler in Felsenkraft verkauft doch Heilitems, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du die Verstecke regelmäßig plünderst, solltest du genug Geld für Heilitems haben, zumal auch am Boden immer wieder mal blaues Kraut herumliegt.

Zad, Rengard und Georg haben unter ihrem Fähigkeiten etwas zum Punkte auffüllen, das geht aber nur im Kampf.
    Zu Anfang unbedingt jeden Kampf mitnehmen den du kriegen kannst, ich hatte in diesem Bereich anfangs auch Probleme.
    Ich rate dazu die vielen Spielstände gut auszunutzen.
    Es gibt keine Magieitems in Felskraft zu kaufen, Magier sind dort nicht willkommen. Du kannst 1-2 Dinge finden.
    Ach Rodriguez verkauft für die 3 Jungs schon Items zum Auffüllen derer MP.