Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 283

Thema: Schuld und Sühne [2k24] Update März. 24: Betatest hat begonnen!

  1. #241
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Januar Update 2024

    Tatsächlich ist Schuld und Sühne seit Mitte Dezember sehr viel weiter gekommen, sodass ich nun mit der Hauptstory
    durch bin.*wuhei* In den letzten Tagen fixe ich hauptsächlich, verschönere manche Orte nachträglcih und
    poliere das Ganze überall, während ich parallel das ganze Spiel selbstteste.

    Aktuell fehlen noch 2 optionale Artworks, die Morgen mit Domemai durchgesprochen werden, sowie ein weiteres
    von dem begabten Lyon, dass aber schon sehr weit fortgeschritten ist.

    Daher peile ich den Beginn des Betatests einfach mal vorsichtig Richtung Februar 2024 an.
    Meldet euch gerne hier oder per PN wenn ihr im Februar fürs Testen Zeit findet, das Spiel dauert ca 15-20 Spielstunden.



    Ein kleiner Appetizer, stellt dieser Screen ein Gebiet westlich von Larian dar, welches der geneigte Spieler erstmal finden muss.


    Screen sieht gut aus, alles schön abwechslungsreich =)
    Gratulation zur Fertigstellung und ja, ich wäre gerne Betatester.

  2. #242
    Und ich sowieso
    Frohes Neues übrigens an alle.

  3. #243
    Gerne @Grazia und @Davy Jones! Ihr seid vermerkt und ich melde mich bei euch wenns soweit ist.

  4. #244
    Mitte Februar sollte bei mir genug Zeit für den Betatest sein.

    Gratuliere zur Fertigstellung!

  5. #245
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mitte Februar sollte bei mir genug Zeit für den Betatest sein.

    Gratuliere zur Fertigstellung!
    Danke für die Blumen! Auch du bist mit von der Partie!

  6. #246
    Ojeee, einen Rant hatte ich mit der Rückmeldung zur Leuchtturmpixelei eigentlich nicht lostreten wollen.
    Ich muss mich davyjones eigentlich anschließen: grafische Perfektionierungsarbeit frisst Unmengen an Zeit, und viele nehmen den Mehraufwand des Entwicklers vermutlich trotzdem nicht wahr. Das Bild ist auch so hübsch und stimmig.

    Der letzte Screen ist mal wieder chic und auf die VV freue ich mich schon sehr. Das Tempo, das du an den Tag legst, ist ja echt beeindruckend. Ich muss ja schon fast sagen: "Die Demo ist noch so frisch in meinem Kopf, es ist viel zu früh für eine VV!" - bei Makerprojekten ja eher die Ausnahme.

    Apropos Demoversion: Wie viel Veränderung dürfen wir denn im bekannten Spielabschnitt erwarten? Lohnt das Replay auch mit verhältnismäßig frischen Erinnerungswerten?

  7. #247
    Bei mir vielleicht auch..? Würde mich freuen! 😁

  8. #248
    Eins ist mir noch zum Screen weiter oben aufgefallen: Ganz links halten diese dicken Bäume nur ein sehr schmales Blätterdach hoch. Würde die Höhe so gestalten, dass von der Dicke her mindestens ein schwarzes Feld im Blätterdach sichtbar ist und nicht nur ein schmaler Rand.

    Dann noch eine Frage: Da wir die Beta testen, wirst du selber noch einmal einen Alphatest machen? Würde die Anzahl der Fehler und Abstürze wesentlich geringer halten, sonst musst du wohl damit rechnen von den Testern mit Berichten offensichtlichster Bugs nur so zugeschmissen zu werden.

  9. #249
    Zitat Zitat von WölfiAusRhede Beitrag anzeigen
    Ojeee, einen Rant hatte ich mit der Rückmeldung zur Leuchtturmpixelei eigentlich nicht lostreten wollen.
    Ich muss mich davyjones eigentlich anschließen: grafische Perfektionierungsarbeit frisst Unmengen an Zeit, und viele nehmen den Mehraufwand des Entwicklers vermutlich trotzdem nicht wahr. Das Bild ist auch so hübsch und stimmig.

    Der letzte Screen ist mal wieder chic und auf die VV freue ich mich schon sehr. Das Tempo, das du an den Tag legst, ist ja echt beeindruckend. Ich muss ja schon fast sagen: "Die Demo ist noch so frisch in meinem Kopf, es ist viel zu früh für eine VV!" - bei Makerprojekten ja eher die Ausnahme.

    Apropos Demoversion: Wie viel Veränderung dürfen wir denn im bekannten Spielabschnitt erwarten? Lohnt das Replay auch mit verhältnismäßig frischen Erinnerungswerten?
    Hey Wölfi
    mach` dir deswegen keinen Kopf.
    Danke für die Blumen ich muss aber auch sagen, dass ich dieses Jahr ziemlich fokussiert weiterarbeiten konnte in der Freizeit. Vieles hat der Spieler halt nicht gesehen, während die Demo rauskam standen schon größere Bereiche danach. Wie schon mal weiter oben erwähnt, hat mich die letzte Stadt nun mit kleinen Zockerpausen so ziemlich ein Jahr beschäftigt. Und leider sind einige Etappen dem Rotstift zum Opfer gefallen, da sie weder erheblichen spielerischen Mehrwert boten noch essenziell für die Story waren, bzw. den Projektabschluss nur noch mal um Jahre zurückgeworfen hätte.

    Zum Demoinhalt: Hier und da sind Anpassungen vorgenommen worden. Die Hauptänderung sind einige neue Cutscenes, zu denen mich die Kritik von dem Letsplayer Murdo inspirierte. Die meisten Veränderungen sind allerdings eher kosmetischer Natur, wirklich viel Neues zu entdecken gibts nicht.
    Rein theoretisch könnte ich einen Save stellen, wenn das wem wichtig ist, ich empfehle aber fürs Gesamtgefühl das Projekt dann am Ende ganz zu spielen (allein schon, weil manche wichtige Hinweise und Szenen für später nun Plottrelevante Dinge liefern, die sonst fehlen würden).


    Zitat Zitat von Silberblitz Beitrag anzeigen
    Bei mir vielleicht auch..? Würde mich freuen! 
    Gehts grad ums Testen? Sehr gerne, habe dich als zuverlässigen Tester im Gedächtnis!

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Eins ist mir noch zum Screen weiter oben aufgefallen: Ganz links halten diese dicken Bäume nur ein sehr schmales Blätterdach hoch. Würde die Höhe so gestalten, dass von der Dicke her mindestens ein schwarzes Feld im Blätterdach sichtbar ist und nicht nur ein schmaler Rand.

    Dann noch eine Frage: Da wir die Beta testen, wirst du selber noch einmal einen Alphatest machen? Würde die Anzahl der Fehler und Abstürze wesentlich geringer halten, sonst musst du wohl damit rechnen von den Testern mit Berichten offensichtlichster Bugs nur so zugeschmissen zu werden.
    Ah, guter Hinweis, danke! Sowas kleines, Mapping-"Unlogisches" ist schnell gefixt.
    Und zu deiner Frage: Mach dir keine Sorgen. Du wirst Fehler finden.

    Aaaber ich bin gerade selber bei meinem 2. kompletten Playthrough und notiere mir jeden noch so kleinen Fehler jeder beliebigen Art oder alles was mich nun stört. Das wird dich wie ausgangs beschrieben nicht von deiner "Arbeit" befreien, mir Sachen zu reporten, doch ich hoffe inständig, dass ihr weitestgehend vor Gamebreakern verschont bleibt. Allerdings drehe ich die meisten Steine im Spiel nochmal um, laufe an möglichst vielen Kanten unnötig entlang und schüttele immer wieder erstaunt über mein schludriges "Straight ahead-Makern" den Kopf.
    Aktuell habe ich mir selber 370 verschiedene Anmerkungen in Excel notiert, und bin noch nicht mal ganz durch die Magiermetropole durch...

    Gut, Leute, dann geh ich mal wieder ans Testen und fixen!

  10. #250
    Zitat Zitat
    Gehts grad ums Testen? Sehr gerne, habe dich als zuverlässigen Tester im Gedächtnis!
    Japp danke, freu mich! 🙂

  11. #251
    Kleiner Zwischenstand: Ca die Hälfte der Fehler die ich gefunden habe, sind ausgebügelt. Privat ist gerade auch wieder etwas ruhiger, daher hoffe ich, den Februar (wenn dann eher Ende des Monats) einhalten zu können, wenn es nicht klappt, seid mir nicht böse. Ich werde es nicht auf den letzten Metern rushen, verständlicherweise.

  12. #252
    Lass dir ruhig Zeit, bin grade selbst am Makern und Allreise zocken. Freue mich schon aufs Testen

  13. #253
    Klingt gut, freu mich schon drauf!

  14. #254
    Ich will das..
    Nein, ich brauche das!
    ICH MUSS ES HABEN!
    *sabber*

    Genau das sind die RPGMs die ich so lieben gelernt habe.
    Freue mich sehr auf das Spiel.

  15. #255
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Lass dir ruhig Zeit, bin grade selbst am Makern und Allreise zocken. Freue mich schon aufs Testen
    Dann viel Spaß bei der Allreise und dem eigenen Projekt!

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Klingt gut, freu mich schon drauf!
    Danke, lieber Kael!

    Zitat Zitat von Raaylex Beitrag anzeigen
    Ich will das..
    Nein, ich brauche das!
    ICH MUSS ES HABEN!
    *sabber*

    Genau das sind die RPGMs die ich so lieben gelernt habe.
    Freue mich sehr auf das Spiel.
    Lange musst du dich nicht mehr gedulden, Raaylex, ich hab in den letzten Wochen 500 Fehler "beerdigt".
    Jetzt muss ich das Questsystem noch updaten, ein paar Grafiken erstellen und ein Problem mit der zweiten Schnellreise-Weltkarte lösen.
    Doch dann könnte das Projekt an die Betatester rausgehen.

  16. #256
    Das verstärkt den Speichelfluss erneut!
    Danke für die Rückmeldung - ich freue mich wirklich auf den Launch.

    Bis dahin weiter viel Erfolg und ich werde mich dann bei Zeit natürlich auch wieder zu Wort melden.

    Beste Grüße
    Ray

  17. #257
    So ihr Lieben, nachdem ich ca 500 Fehler/Anmerkungen aus meinem eigenen Playthrough ausgemerzt habe, gönne ich mir der Sicherheit (und zum Wohle der Nerven aller Betatester) noch einen gediegenen Playthrough.
    Ein paar optionale Grafiken und kleine Dialoge kommen vielleicht hierbei noch dazu, aber nichts mehr, was wirklich FEHLEN würde.

    Bis die Tage!

  18. #258
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    So ihr Lieben, nachdem ich ca 500 Fehler/Anmerkungen aus meinem eigenen Playthrough ausgemerzt habe, gönne ich mir der Sicherheit (und zum Wohle der Nerven aller Betatester) noch einen gediegenen Playthrough.
    So langsam kommt auch bei mir der Hype! Bin schon sehr gespannt

    - Das Inno -

  19. #259
    Danke für die lieben Worte! Ich hab gerade so einen innerlichen Durchhänger (liegt wahrscheinlich auch an 5 tägiger Krankheit, die nun hinter mir liegt) und hab so keinen Bock es "schon wieder" durchzutesten und den Rotstift anzusetzen, doch es scheint sich nochmals zu lohnen.

  20. #260
    Ja gerade geht krankheitstechnisch viel rum, kein Wunder bei den Temperaturschwankungen.
    Nett dass du an unsere Nerven denkst, freue mich schon sehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •