Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Detektiv Pikachu Kinofilm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Ich war gestern auch in dem Film und hatte nach dem positiven Anklang, den er im Netz ja gefunden zu haben schien, auch einige Erwartungen. Aber die hätte ich wahrscheinlich auch so gehabt. Mann, es ist n Pokémon-Fucking-Realfilm... darauf hat die Hälfte aller Nerds zwischen 6 und 36 ewig gewartet.
    Natürlich war ich auch darauf vorbereitet, dass der Film eher die 6 als die 36 ansprechen soll, deshalb soll mein Urteil auch nicht schlecht ausfallen.

    Die ganze Welt war einfach toll inszeniert und charmant rübergebracht, wie Menschen mit Pokémon zusammen leben. So wie man es sich wünscht. Die Pokémon sind so, wie man sie haben will... süß (wie Bisasam, Pummeluff, Griffel und Tragosso) oder bedrohlich (Garados, Glurak, Mewtwo)... oder halt nervig wie Enton.

    Mir haben aber einige Dinge von der Logik her absolut nicht gepasst, sodass ich abends im Bett sogar noch drüber nachgedacht habe...
    Dabei geht es mir garnicht darum, dass ein x-beliebiger Junge scheinbar problemlos in ein TV-Studio laufen kann, wo gerade die beiden bedeutendsten Personen der Stadt vor der Kamera stehen... geschenkt, das war wohl einfach dem schnellen Erzähltempo geschuldet... (à la: er hat einen Informanten an den Docks, da ist es sehr gefährlich... 30 Sekunden später sitzen sie mit dem Informanten im Verhör...)

    mir hat z.B. mehr Info zu dem Serum R gefehlt...

    dass die Story samt ihrer Wendungen vorhersehbar ist, fand ich gar nicht schlimm, weil es dennoch unterhaltsam war... allerdings hätte man sich doch hier und da etwas mehr Zeit für die Story und die wunderschöne Welt nehmen können... ich hoffe sehr auf einen extended cut

    zum Ende hin ging mir alles etwas zu schnell... so war mir das zu glatt und abrupt... naja, wie gesagt, extended cut

    außerdem glaube ich, dass man den Film auf Englisch sehen sollte... ich bin zwar nicht so einer, der immer darauf pocht, alles im Original sehen zu müssen, aber man hat förmlich gespürt, dass viele Gags (gerade von Pikachu) einfach durch die Übersetzung verloren gingen

    die Szene, wo Pikachu den Theme Song singt, fand ich übrigens sehr witzig... es sollte wohl eher humorvoll als traurig rüberkommen, aber ein Facepalm-Moment war es sicher nicht

    Geändert von Keaton (31.05.2019 um 20:32 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •