Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Einige Fragen zur Technik und ev. Scripts des RM2k3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey Leute, ich hab ein erneutes Problem und wollte deswegen keinen neuen Thread aufmachen :P

Ich hab mir den Rm2k3 von rpgmaker.web gekauft und hab damit folgendes Problem: Wenn ich in den Fullscreen Modus mit F4 gehe scaled das Spiel nicht auf den vollen Bildschirm sondern behält schwarze Ränder an allen Seiten. Sobald ich ein Spiel öffne, welches mit dem Rm2k3 entwickelt wurde passiert dies, bei Spielen die mit dem 2k entwickelt wurden scaled das Spiel ganz normal auf den ganzen Bildschirm.

Meine erste Frage lautet: Ist dies von meinem PC abhängig oder ist dies ein "Feature" des neuen Rm2k3?
    Weiters, lässt sich dies irgendwie beheben? Wenn ich ein Spiel entwickle möchte ich nicht, dass schwarze Ränder an den Seiten auftauchen, ich will das es das Spiel voll an den Bildschirm skaliert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, anbei hab ich eine Screenshot angefügt der demonstrieren soll was genau ich damit meine.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Demonstartin.png