Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: DreaMaker mit dem offiziellen RM2k3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Achso, ok.

Naja, habs mal ausprobiert. Also Zeilenumbrüche gehen nicht automatisch. Bissle doof.

Und da man eine Map konvertiert und das Programm die Dialoge daraus extrahiert, weiß man halt auch nicht, ob Dialoge in Common Events überhaupt mitberücksichtigt werden.

Is mir alles bisschen zu wackelig...

... aber jetzt mal Butter bei die Fische: Texte in Common Events kann ich damit nicht exportieren/importieren, oder doch? Finde da nämlich gerade noch keinen Weg und bin nicht sicher, ob es einen gibt.

die Common Events sind ja glaub ich nicht in den Maps gespeichert, insofern, nein.

Texte von Common Events sind unverschlüsselt in der RPG_RT.ldb zu finden (zusammen mit einem Haufen anderen Zeug, wie z.B. Variablennamen).

Geändert von Liferipper (17.11.2018 um 18:24 Uhr)

Wo finde ich die RPG_RT.ldb?

Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die RPG_RT.ldb?
    Im Projektordner (dort befindet sich auch die RPG_RT.exe).

Gefunden. Nur öffnen lässt sie sich nicht, daher kann man auch nicht darauf zugreifen.

Zitat Zitat
    Gefunden. Nur öffnen lässt sie sich nicht, daher kann man auch nicht darauf zugreifen.
    Du meinst wohl, dass es sich icht per Doppelklick öffnen lässt. Mit Hex- oder Texteditoren lässt sich die Datei nämlich problemlos öffnen. Wenn man will kann man sogar den guten alten Standard-Windows-Texteditor verwenden (ist allerdings nicht zu empfehlen ).

Richtig, so gehts. Danke.