Es ist mir egal, ob hier einige glauben, dass Curse of the Sinistrals nicht als Remake von Lufia II zählt. Es ist ein Remake, es hat die gleichen Charaktere und den gleichen Plot. Ein Remake heißt nicht "Shot for Shot Remake" wie z.B. Secret of Mana (PS4), sondern umfasst eine ganze Bandbreite an neuen Möglichkeiten, die man einbringt - wie z.B. ein verändertes Skript, dass trotzdem noch im großen und Ganzen auf den Pfaden des Originals wandelt. Ein Remake kann nunmal auch bedeuten "Wir machen das Spiel neu, so, wie man es gemacht hätte, wäre es heute erst konzipiert worden". Lange Zeit war das sogar die Ursprungsbedeutung von Remake, bis irgendjemand mal den stumpfsinnigen Gedanken hatte: "Wir machen GENAU DAS GLEICHE SPIEL WIE DAMALS, ohne große Verbesserungen, nur mit neuer Grafik". Wie langweilig!
Heck, sogar das Ende ist das gleiche und nein, kommt mir jetzt bloß nicht mit dem Bonus-Ende, das man nur kriegt, wenn man das Spiel ein zweites Mal durchspielt. Und für die, die das immer noch nicht überzeugt involviere ich die BISS-Regel: Pacebook darf sowohl Lufia II (SNES) als auf Lufia: Curse of the Sinistrals (DS) spielen, um diese Monthly Mission zu beenden.![]()