Lufia: Curse of Sinistrals (DS):
Ich habe mir das Spiel Lufia: Curse of Sinistrals in Kanada gekauft und angespielt und es hat irgendwie nichts mehr mit dem Original gemeinsam. Eventuell noch die Namen, aber es fühlt sich an wie ein RTL-2-Samstag-Morgen-Anime und fühlt sich ganz ganz anders an. Ich war von den Dialogen und der Handlung am Anfang geradezu maßlos enttäuscht. Ein klassisches Remake würde ich nicht dazu sagen, sondern eine gezwungene Neuinterpretation des Stoffes. Das SNES-Spiel war da irgendwie viel ungezwungener. Wenn Du sehen möchtest, ob Dir der neue Stil zusagt, schau Dir das ganze mal bis zum ersten Dungeon in einem Let's Play an. Ich habe mich fünf Stunden durchgequält und wenn ich das Original nicht schon gekannt habe, würde ich dieses wohl niemals ausprobieren wollen.
Jo, ich hatte heute die Klassenlehrerstunde der Klasse 7 in The Legend of Heroes: Trails of the Cold Steel abgeschlossen und kann mich eigentlich nicht beklagen. Dieses Spiel ist aber wirklich ganz klassisch "japanisch" - vom Humor und von der Art, wie die Dialoge geschrieben sind. Es erinnert mich bisher an eine Art "Tales-Of". Diese "Kritik" soll jetzt erst mal wertfrei sein. Ich möchte auf jeden Fall über die Figuren alles rausfinden und weiter in deren Alltag eintauchen. Denn ich mag halt Schulgeschichten sehr gerne. Von den "Lümmel von der ersten Bank" über meine geliebten "Schreckenstein"-Bücher bis hin zu "Final Fantasy VIII" und "Harry Potter". Ich mag einfach Schulgeschichten richtig, richtig gerne. Insofern - Bingo! Könnte mir wirklich gefallen. Wenn ich weiter bin und einen ersten aussagekräftigen Zwischenstand liefern kann, geb ich hier natürlich sofort Bescheid.Zitat von Zirconia
- Wegen der Sache des Preises: Ich habe leider keinen PC und auf meinen Mac, der meine Lebensgrundlage als Arbeitsgerät darstellt, werde ich sicher keine Windows-Installation draufmachen. Und die VITA-Fassung nehme ich, weil ich damit tatsächlich mobil bin und die Wahrscheinlichkeit sehr groß wird, dass ich dieses Spiel deswegen ganz durchspiele.