JRPGs (für unsere Zwecke) sind Spiele, die aus Japan und/oder um die Ecke dort (z.B. Südkorea). Normalerweise handhabe ich diese Beschränkung, was die Challenge und die Missionen angeht, eher locker, aber da hier Spiele an andere verteilt werden ist mein Ruling etwas konservativer, da sich die Leute die Spiele teilweise erst besorgen müssen, und sich an westlichen JRPGs (ähnlich wie bei deutschen/amerikanischen "Manga") die Geister scheiden.

BTW, wenn für dich tatsächlich Ys kaum JRPG Vibes hatte, dann würde ich mal mein Vibe-Empfangsgerät überprüfen:

Star Ocean, FF3, Ys, 2 Zeldas sind in Ordnung Mario und Rabbids ist eine gute Frage: Ich habs dir ja in der Monthly Mission erlaubt mit der Begründung, dass da genügend Japaner ihre Finger im Spiel hatten, um es noch gelten zu lassen. Deshalb gibt es hier ebenfalls.

Rundenbasiert spielt übrigens keine Rolle. ARPGs und SRPGs sind genau so weiterhin erlaubt.

Aber ich sehe schon, dass ich die Regeln etwas präzisieren werden muss.

Ich würde dich übrigens bitten, deinen Original-Post zu editieren, wenn du deine Spiele änderst, damit hier nicht hunderte von Posts von ein und demselben User mit unterschiedlichen Spielelisten rumfliegen.