Hallo zusammen,

leider muss mich immer mal wieder jemand auf solche Threads hinweisen. Naja... egal.

Jedenfalls finde ich die Idee hinter dem ganzen hervorragend. Sofern ich hier unterstützten kann, werde ich das auch tun. Meine Frage ist nur: Warum wieder ein eigenes Süppchen kochen? Ich kann verstehen, das ihr natürlich eine saubere Variante haben wollt. Das ist mir klar. Ich bin da mit dem Archiv eher... risikofreudiger unterwegs. Aber auch hier: Egal.

Nun mal was zum Thema:
Bezüglich der Spiele kann Ghabry euch schon mal helfen. Er hat zugriff auf alle Spiele, die auf RMArchiv gehostet sind. Des Weiteren ist unter anderem dem EasyRPG Team zu verdanken, das ich aufgrund des EasyRPG WebPlayers ein für mich Platzsparendes System gebaut habe um RM2k(3) Spiele auch auf dem Archiv im Browser spielen zu können.
Und genau dieses System kann euch hier eine große Hilfe sein um schneller an das hier angesprochene Ziel zu kommen.

Folgendes System gibt es da:
Von jeder Daten in einem Spielearchiv wurde ein Hash generiert. Natürlich inklusive der Zuordnung zum Spiel selbst.
Stand heute sind 1420 RM2k3 Spiele in der Datenbank (inklusive der Hash-Werte der Einzeldateien).

Aktuell sind das 744.000 Gesamtdateien. Klammert man die Dateien aus, die insgesamt doppelt genutzt wurden, laden wir bei 444.000 einzigartigen Dateien.
Okay. Bis hier ist das immer noch eine viel zu große Datenmenge.
Wenn man sich dann allerdings die am häufigsten genutzten Dateien anschaut, dann wäre man (Platz 1: RPG_RT.exe), Platz 2: Ne leere Map) mit Platz 3 bei einem Charset das mit Namen wie chara16/schmetterlinge/wasser2/fx_chara16/mapanim/etc in insgesamt 339 Spielen/Versionen genutzt wurde.

Gehen wir einfach mal rein hypothetisch davon aus, dies wäre ein Chipset, wo die Copyright Situation ungeklärt oder eine Verbreitung nicht erlaubt wäre. Die Spiele wären dann auf jeden Fall schon mal raus. Und das dann im Falle eines Uploads auch direkt. Klar, bei eigenen Kreationen oder edits hilft das nicht. Aber wenn auch nur eine Datei als problematisch markiert ist, ist das ganze Spiel schon mal raus. Und in meinem Beispiel wären dann nur noch 1081 Spiele die kontrolliert werden müssten...
Tadaaa...

Ich bin weiterhin an einer Kooperation interessiert. Wir können dafür auch gerne nochmal ne Diskussion im Discord ansetzen =) dann kommen wir sicherlich auch zu einer Lösung die weit weniger Arbeitsintensiv ist.

PS.: Seit dem Serverumzug hatte die report@rmarchiv.tk ein Problem. Dies ist allerdings behoben.