Okay, ich weiß, das ist ein Thema, bei dem die Emotionen etwas hochkochen. Aber nur, weil ihr unterschiedliche Ansichten habt, müsst ihr euch nicht anblaffen und gegenseitig verbal herausfordern. Wir haben ja irgendwo alle dasselbe Ziel. Streitlust hilft niemandem bei irgendwas.

Zitat Zitat
Das war meines Wissens auch mal so geplant, du kannst dir ja den letzten Thread zur Erneuerung der Hauptseite durchlesen, in dem wurde das eventuell irgendwo thematisiert. Jemand aus dem Moderationsteam kann da vielleicht auch nähreres beisteuern wie die Situation heute aussieht.
Wie so viele gute Ideen hat sich das leider im Sande verlaufen. Das Problem war nie, dass es an den Ideen scheitert. Es scheiterte bisher (leider) immer an der Umsetzung und der tatsächlichen Arbeit am Ende, die für ein Hobby nebenbei einfach too much wurde. Ich nehme mich da selber gar nicht raus: Ich habe früher sehr, sehr viel Zeit ins Forum und in Aktionen und Verbesserungen gesteckt. Aktuell ist das zeitlich einfach nicht drin.

Wir saßen schon einmal mit den Jungs vom RMArchiv im Voicechat und haben überlegt, wie man unsere verschiedenen Herangehensweisen (Vollständiges Archiv aller Makerspiele jemals vs. Legale Datenbank) in Einklang bringen könnte, aber so wirklich funktionieren wird das vermutlich nicht. Ich finde das Projekt super, aber es hakt dann doch einfach an zu vielen Ecken (nicht zuletzt daran, dass im größten Archiv von Makerspielen eben auch Spiele sind, in denen Facesets von realen Personen aus dem Forum zu eher unappetitlichem Einsatz kommen). Aus Nutzerperspektive sieht es für mich so aus, dass die ganzen Fans von RTP-Produktionen aus 2003 dort sicher fündig werden. Wir würden gerne einen Ansatz finden, die für die Zukunft geeignet ist (und uns nicht in rechtliche Schwierigkeiten bringt*)

*Lustigerweise sind es ja genau die Leute, die auf die ganzen Retro-Fungames mit geklauten Rips stehen, die seit Jahrzehnten unser größtes Problem sind und die auch dieses mal verantwortlich dafür sind, dass wir das nicht mehr anbieten können. Ahhh, die FeInDe DeR mAkErSzEnE <3