Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Shooter im RPG Maker - Beispiele?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also bei den Japanern gibts noch einige interessante Shooter.

Einmal dieser Side Scroller hier: Frozen Triggers

Und dieser 3D-Space-Shooter

Und dieses hier ist mehr Fighter als Shooter.

Die Downloads dafür find ich aber gerade auf die schnelle nicht mehr, müsste ich nochmal länger suchen , sind aber wirklich RPG Maker 2003 Spiele und verwenden die Steam-Variante, welche wieder inoffiziell ins japanische übersetzt wurde xD.
    Die Spiele verwenden aber nur noch den RPG Maker als generische Engine, bis auf "Key Input" und "Show Picture" wird da nicht mehr viel eingebaute Funktionalität sein .

Geändert von Ghabry (11.10.2018 um 09:22 Uhr)

V.a. das Beat Em Up hat mein Interesse geweckt, aber es lässt sich ums Verrecken nicht starten. Es kommt eine Fehlermeldung mit Fragezeichen.

Stimmt, vergessen. Musst die Systemlokale auf Japanisch stellen. Am einfachsten geht das mit diesem Tool: https://pooi.moe/Locale-Emulator/

Oder nimm EasyRPG, erkennt die Sprache automatisch oder weils auf rmarchiv ist: Einloggen und den Webplayer nutzen.

Hmmm, klingt nach viel Aufwand, um ein einziges Spiel zocken zu können. Ich schau mal.

Es gäbe da immer noch U.S.G. - A New Beginning.

Sölf: Hmm, sieht leider nicht sehr symphatisch aus. Ich finde die Anzeige rechts etwas groß dimensioniert und irgendwie "im Weg" für das Gesamtbild. Ist das mit dem Maker (oder einem Maker) gemacht?

Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Sölf: Hmm, sieht leider nicht sehr symphatisch aus. Ich finde die Anzeige rechts etwas groß dimensioniert und irgendwie "im Weg" für das Gesamtbild. Ist das mit dem Maker (oder einem Maker) gemacht?
    Das ist mit dem XP gemacht worden. Das SPiel läuft übrigens sehr viel flüssiger, ich hab die Videos selber aufgenommen. Und mit dem tollen Hypercam Programm anno damals hat das ganze Spiel gelaggt... xD

Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Das ist im Genre so üblich, vertikal scrollende STGs vertragen sich nicht so gut mit breitem Spielfeld, da müsste man viel zu viel nach links und rechts fliegen.