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Thema: Shooter im RPG Maker - Beispiele?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kann mich noch an so einen Turniershooter erinnern. Topdown, große Maps, mit dem Gewinn konnte man Upgraden. Hat sich aber natürlich absolut käsig gespielt.
    Die einzigen guten RPG Maker-Spiele in denen rumgeschossen wird sind Nebulus und Delta Star und selbst bei denen ist das schon ein schrecklicher Spagat. Wenn das Spiel kein tile-movement braucht ist der RPG Maker eh die falsche Wahl.

  2. #2
    Also, top-down-mäßig
    kann ich dir "The History Of Planet Bryyo" von Steffen90 wärmstens ans Herz legen.
    War ein Shooter mit eigenem ABS, das irgendwo im Metroid-Universum angesiedelt war, mit coolen Bossfights,
    düsterer Atmo & viel, viel Selbstgemachtem.

    Wurde damals - glaub ich - mit dem 2003er gemacht.

    Hat mir sehr gefallen das Game. *:


    Aber Ego-Shooter, also so Doom-Klon-artig, ist mit einem Maker natürlich nicht umzusetzen.
    Ich mein... klar wär es möglich, aber warum sollte man sich da mit dem RPG Maker abquälen?

  3. #3
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Kann mich noch an so einen Turniershooter erinnern. Topdown, große Maps, mit dem Gewinn konnte man Upgraden. Hat sich aber natürlich absolut käsig gespielt.
    Hast du dazu noch einen Namen?

    Nebulus und Delta Star werd ich mal suchen und ausprobieren.

    @Norpoleon:
    Das auch.

  4. #4
    Also bei den Japanern gibts noch einige interessante Shooter.

    Einmal dieser Side Scroller hier: Frozen Triggers

    Und dieser 3D-Space-Shooter

    Und dieses hier ist mehr Fighter als Shooter.

    Die Downloads dafür find ich aber gerade auf die schnelle nicht mehr, müsste ich nochmal länger suchen , sind aber wirklich RPG Maker 2003 Spiele und verwenden die Steam-Variante, welche wieder inoffiziell ins japanische übersetzt wurde xD.
    Die Spiele verwenden aber nur noch den RPG Maker als generische Engine, bis auf "Key Input" und "Show Picture" wird da nicht mehr viel eingebaute Funktionalität sein .

    Geändert von Ghabry (11.10.2018 um 10:22 Uhr)

  5. #5
    V.a. das Beat Em Up hat mein Interesse geweckt, aber es lässt sich ums Verrecken nicht starten. Es kommt eine Fehlermeldung mit Fragezeichen.

  6. #6
    Stimmt, vergessen. Musst die Systemlokale auf Japanisch stellen. Am einfachsten geht das mit diesem Tool: https://pooi.moe/Locale-Emulator/

    Oder nimm EasyRPG, erkennt die Sprache automatisch oder weils auf rmarchiv ist: Einloggen und den Webplayer nutzen.

  7. #7
    Hmmm, klingt nach viel Aufwand, um ein einziges Spiel zocken zu können. Ich schau mal.

  8. #8
    Es gäbe da immer noch U.S.G. - A New Beginning.


  9. #9
    Sölf: Hmm, sieht leider nicht sehr symphatisch aus. Ich finde die Anzeige rechts etwas groß dimensioniert und irgendwie "im Weg" für das Gesamtbild. Ist das mit dem Maker (oder einem Maker) gemacht?

  10. #10
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Sölf: Hmm, sieht leider nicht sehr symphatisch aus. Ich finde die Anzeige rechts etwas groß dimensioniert und irgendwie "im Weg" für das Gesamtbild. Ist das mit dem Maker (oder einem Maker) gemacht?
    Das ist mit dem XP gemacht worden. Das SPiel läuft übrigens sehr viel flüssiger, ich hab die Videos selber aufgenommen. Und mit dem tollen Hypercam Programm anno damals hat das ganze Spiel gelaggt... xD

  11. #11
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Sölf: Hmm, sieht leider nicht sehr symphatisch aus. Ich finde die Anzeige rechts etwas groß dimensioniert und irgendwie "im Weg" für das Gesamtbild. Ist das mit dem Maker (oder einem Maker) gemacht?
    Das ist im Genre so üblich, vertikal scrollende STGs vertragen sich nicht so gut mit breitem Spielfeld, da müsste man viel zu viel nach links und rechts fliegen.

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