Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Star Wars in Serie: The Mandalorian

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Hab die beiden Filme noch nicht gesehen, was kann ich mir unter "SJW Einstellungen" vorstellen?
    ich musste auch erstmal googeln, was das heißt... wahrscheinlich soll es einfach darauf verweisen, dass "Episode 8" und "Solo" einem mit der Feminismus-Keule einprügeln, dass es auch im Star-Wars-Universum starke weibliche Charaktere gibt, ohne das dies jemals irgendwie angezweifelt wurde (gipfelnd in L3-37 aus "Solo", die für mich Jar-Jar Binks als nervigsten Charakter der gesamten Franchise abgelöst hat)

  2. #2
    SJW von Social Justice Warrior,

    in diesem Fall darauf bezogen, dass in den letzten Jahren (noch vor #metoo) bei Produktionen diverser popkultureller Produkte immer mehr Minderheiten in den Vordergrund rücken sollen. Wenn dies zu gezwungen erscheint, ist der Protest groß, besonders wenn man eine künstlerische Entscheidung nicht mehr von einer marketingtechnischen Entscheidung unterscheiden kann.

    Man kann es sowohl als proaktives Handlungsmuster begreifen, z.B. bei dem neuen Ghostbusters Film oder auch reaktiv, wenn für bestimmte Rollen gezielt Mitglieder von Minderheiten gesucht werden, um einen potentiellen Shitstorm zu umgehen, wenn man aus der Reaktion auf z.B. Whitewashing reagieren möchte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •