Kann Oregairu und Amagami nicht mit Bunnygirl vergleichen, da nicht gesehen. Vielleicht werf ich mal nen Blick rein. Aber einhaken wollte ich, weil der Fokus von Bunnygirl ja eigentlich nicht drauf liegt, dass er mit anderen Mädels zusammenkommt. Es ist da eben eher wie Monogatari, mit seiner Freundin und dann halt die anderen Mädels als Nebencharaktere. Wobei sich bei solchen Shows manchmal ein stärker durchmischter Cast anbietet, damits mehr Shipping Potential hat. Aber gut, das Zielpublikum der Show will wohl eher süße Mädels sehen als mehr Kerle *g*
Auf die Idee, dass Leute das wegen der Science-Elemente schauen könnten, bin ich gar nicht gekommen. Wobei sie zumindest ne stärkere Motivation liefern, wieso sich der Hauptcharakter überhaupt einmischt. Das Klischee vom Mainchar, der total apathisch ist, aber wenns dann darum geht, Mädels zu helfen, auf einmal aktiv wird, ist ja Standard. Hier wird zumindest bei den ersten drei Fällen eine Motivation geliefert - beim ersten Liebe, beim zweiten die Tatsache, dass er aus der Zeitschleife sonst nicht rauskommt, und bei der dritten... naja, weil die vorher schon befreundet waren.

Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
Für mich jedenfalls dropped nach Episode 7 mit 6/10 (ausreichend), selber Score wie Seiren. Sowas wie Amagami und Oregairu bekam von mir noch 8/10 (gut). Hoffentlich zieht Gridman noch an. Gute Chancen bester Trigger-Anime zu werden den ich sah. Kill-La-Kill-Niveau, sicher weit besser als Kiznaiver, was die (noch) höher bewerten. Na ja egal. Haben halt alle keinen Geschmack, die Masse bei MAL.
Du meinst, die meisten dort leiden an der Krankheit "Shit taste"?
Gridman hat aber wirklich nen niedrigen Score. Manche schreiben ja, das liege an Mecha (jaja, Super Sentai *g*) + Trigger. Keine Ahnung, ob das Studio so nen Hasskult dort aufgebaut hat, aber Mecha Anime haben in der Regel wirklich nicht so einfaches Spiel. Soweit ich weiß ist die Serie in Japan ja sogar ziemlich beliebt.


Eine andere Show, die viel zu niedrig gewertet wird, ist
Karakuri Circus 06: Wow, das war n Exposition Dump diese Ep. Und ein weiterer harter Bruch, nachdem es letzte Ep schon einen gab. Bin gerade ein wenig verwirrt, wo wir genau in der Story stehen und ob es so ne gute Idee ist, so viele Charaktere und Szenarien einzuführen. Auch der Midnight Circus klingt mal massiv losgelöst von dem ersten Arc mit Masaru ( ist der jetzt eigentlich vorbei und keine der beiden Gruppen jagt ihn mehr? Könnte man vermuten, aber ein klares Statement wurde bisher nicht abgegeben ). Es ist schon merkbar, dass sie das Tempo noch ne Ecke anziehen, weil sie ja effektiv ganze Mangabände überspringen müssen um die gesamte Story in der Episodenzahl zu erzählen. Dennoch, ne ziemlich interessante Episode, die vor allem auch ziemlich düster war und die komische Krankheit, die Narumi hat, relevant macht. Hier vielleicht das hohe Tempo wieder, denn viele Szenen hatten nicht den Raum, den sie eigentlich gebraucht hätten um voll zu wirken. Andererseits wirds auch nie langweilig, also lieber nicht zu viel meckern *g*

Zombieland 07: Warte... eine andere Idol Gruppe bekommt nen gut animierten Auftritt und Franchouchou kriegt wieder das crappigste CG? Da muss doch ein Statement von MAPPA hinter sein, so im Sinne "die CG Animationen von (anderen) Idol Anime sehen so aus, als würden da Zombies tanzen - hier, schaut her!"? Ansonsten wieder eher Drama als Comedy.