Ich habe vorgestern die ersten beiden Folgen gesehen und mochte es schon einmal ganz gerne! Natürlich ist da ein gewisser Avatar-Bonus mit dabei. Ich hoffe, dass es wieder so schön vielschichtig wird, aber ich hoffe auch, dass es sich irgendwie deutlich von Avatar abgrenzen kann.

Was mir leider gar nicht gefällt, ist dieser computergenerierte Look. Man erkennt sehr stark, dass alles 3D-Modelle sind. Und es gibt dafür keinen guten Grund, es sieht einfach nur flach aus, die Emotionen sind nicht gut zu erkennen, es wirkt leblos und künstlich. Und DANN ist auch noch die Framerate so niedrig.
Ich weiß noch, wie ich bei der ersten Szene von Korra total umgehauen war, und das dann auch anhielt. Die Serie war liebevoll gemacht und ein absoluter Augenschmaus, und merkbar computergenerierte Modelle waren einerseits eine Ausnahme und andererseits eben meistens nur nichtmenschliche Sachen, so dass das Uncanny Valley vermieden wurde.

Sehr schade, dass sie so einen Stil nicht wieder verwenden. Ist das wirklich eine Budgetfrage? Sind 3D-Modelle mittlerweile günstiger als Zeichner?

Und äh, Sandwich-Methode, positiv abschließen: ich freu mich drauf weiterzugucken und bin gespannt, wie es weitergeht