Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
Ich denke da freuen sich auch hier viele darüber, dass es auch für diese Zielgruppe jetzt einen schönen Port gibt für eine super komfortable Konsole.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht das Gefühl habe, dass der Thread hier sonderlich gehyped wird.
Jeder neue Thread der in binnen kürzester Zeit mehr als 5 Beiträge bekommt, ist nach Foren Standards hier schon ein Hype. xD
Ne aber du hast Recht, tatsächlich hat sich die Hype Atmosphäre eher im allgemeinen bemerkbar gemacht, auf Youtube gibt es zahlreiche Reaction Videos die kurz nach der Direct erschienen sind wo Leute künstlich ausrasten. Das es eine gute Sache ist, keine Frage, aber das so hochhypen? Ich weiß nicht, das ist für Square Enix vergleichmäßig sicherlich kein hoher Aufwand.

Zitat Zitat
ich persönlich habe schon länger Bock drauf, finde die Steam Versionen aber echt bescheiden - da freue ich mich einfach sehr über die Switch Version.
Ich mag die Steam Versionen auch nicht, doch ich glaube dass sie für Square Enix mitlerweile der Standard sind. Final Fantasy 9 mit den matschigen Hintergründen steht nicht nur auf Steam zur Verfügung ich denke mal dass sie das fast 1:1 portieren werden.
Als Fan - wenn ich wieder Bock auf diese Spiele habe - würde ich ohnehin immer nur auf das Original oder Emulationen zurückgreifen, die Steam Version wirkt einfach nicht stimmig und zu "modern". Da geht leider einiges an Nostalgie verloren.

@Kael
aber wenn du sie bis jetzt nicht gespielt hast, kannst du ja gar nicht so heiß drauf sein oder?