-
Veteran
Zitat von Ken der Kot
Wie seht ihr das?
...
Stört ungemein und sieht mehr nach hingeklatscht und zusammengewürfelt als Liebe zum eigenen Spiel aus. Alternativ: Der Ersteller hat sich (noch) nicht so Recht mit (Game) Design außeinander gesetzt. Soll bei dieser Art von Projekten, die rein in der Freizeit entstehen, vorkommen.
Hat im Endeffekt aber nichts mit Chibi Style sowie den Größenverhältnissen zu tun, was letztendlich Geschmackssache ist, sondern mit dem Grad an Fähigkeiten des Entwicklers die Teile passend zusammenzufügen und/oder selber zu erstellen. Chibi muss nicht jeder mögen, ich mag es auch nicht. Aber ein Spiel mit Chibi Style, welcher sich durch das Spiel zieht und Konsistenz hat, ist in sich stimmig. Ich muss am Ende die Optik dennoch nicht mögen, aber der Entwickler liefert ein stimmiges Gesamtbild ab. In Sabakus Beispielen sieht man das recht gut, wie ich finde. Dort sind auch, je nach Spiel, Größenverhältnisse vorhanden. Das Gesamtbild wirkt aber in sich stimmig und einheitlich. Daher fällt es für mich nicht negativ auf.
greetz