Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Wenn dir der Stil nicht zusagt, beschwer dich bei den Machern des RPG Makers.
d.h. du nimmst nur die Standard-Assets, die der Maker mitliefert und machst keine eigenen /suchst andere Ressourcen/ kaufst andere Ressourcen? Oder doch? Wenn ja, dann ist die Schuld dafür ja eigentlich eher beim Entwickler zu suchen, denn er hätte die Grafiken ja schlichtweg ebenfalls austauschen können. Können die Macher des RPG Makers ja nix dafür... sie bieten schließlich die Möglichkeit an, Ressourcen anderer Quellen zu importieren und mehr können sie nicht machen.

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
Unrealistische Größenverhältnisse zw. Battlern und Feinden findet man bei fast allen Makerspielen
Ja, das vielleicht schon. Ändert nichts daran, dass es schon etwas sehr extrem ist, wenn die Kopffüßler ihren Gegnern (die realistischere Proportionen haben) gerade mal bis zu den Knöcheln gehen. Da kann ich mir auch sehr schlecht etwas "dazudenken", wenns halt einfach mal nur so aussieht als hätte da jemand einfach die Helden geschrumpft und die Köpfe vergrößert.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
P.S.: Ich finde auch dieses "Wie kann DIE Community das akzeptieren??"-Gehabe ziemlich fehlplatziert. Hier sitzt doch kein Gremium, das festlegt, was man benutzen darf oder was nicht.
Jo. Sag das mal den "Random Encounter sind per se schlecht"-Leuten aus diversen Internetforen. Und denen, die sagen, dass ein Spiel ohne Story nix wert ist. Oder denen, die sagen, dass wenn die Handlung schlecht ist, das ganze Spiel Müll ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Es gibt jede Menge etablierte No-Gos in der Szene. Ob man das gutheißt oder nicht, sei dahingestellt.