Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Wie viel fucking Arbeit ist das eigentlich, für jeden Beitrag fast 300 Screenshots zu machen, hochzuladen, anzuordnen und zu kommentieren? Wäre ein Video da nicht erheblich einfacher?
Erstmal Videobearbeitungssoftware besorgen Ich hatte bis dato ja nur einen Bürotauglichen PC, Videobearbeitung wäre da keine Freude gewesen. Aber geplant ist eh, demnächst auf Videos umzusteigen. Ja, es ist viel Arbeit, wobei ich im Laufe der Zeit (auch von meinen anderen Spiele-Berichten im JRPG-Challenge-Forum) gelernt habe, mit RawTherapee und PowerShell einiges zu automatisieren, was die Verarbeitung der Screenshots angeht.

Zitat Zitat
Ich weiß auch gar nicht, was Du gegen Battle Network hast.
Nix wirksames. Nein, im Ernst, ich übertreibe für den Comedy-Effekt natürlich einiges. Ich find die Reihe tatsächlich nicht besonders gut, aber zu den ausführlichen Gründen werd ich wohl tatsächlich mal ein Video machen.

Zitat Zitat
MMBN2 war mein Einstieg und bis dato das einzige Spiel der Serie, das ich tatsächlich als Cartridge im Schrank habe. Bin sehr gespannt, was Du zu Teil 3, vor allem aber Teil 5 sagen wirst. 3 ist die totale Rotze und 5 ist so ziemlich das beste, was die Serie hervorgebracht hat.
Spannend. Ich kenne durch diverse LPs ja bereits die Story aller Teile, aber das Gameplay habe ich selbst noch nicht erfahren. 3 spiele ich übrigens bereits, da ich natürlich immer ein wenig im voraus produziere.