ROCKMAN X7
Teil 3




IRREGULAR
Splash Warfly
Stage: Battle Ship




Lasst uns Schiffe versenken! Um ehrlich zu sein, die Stage ist dafür, dass sie fast nur aus 3D-Sequenzen besteht, gar nicht so schlecht! Die nächste Stage hingegen... Allerdings gibt es hier SEHR viel Bullshit, was das Aiming-System angeht, denn Auto-Targeting erfasst nur Gegner, die a) nicht zu weit von euch entfernt sind (ernsthaft, es gibt sogar ein Upgrade, damit man auch weiter entfernte Gegner erfassen kann) und b) auf für die Kamera sichtbar sind.
Suck Count: 40

Allerdings offenbart diese Stage eine der Schwächen der Engine von X7, und das sind Ladezeiten. Die sind hier auf der PS4 nicht so übel, auf der PS2 hingegen waren sie mörderisch. Battle Ship versteht aus vielen Setpieces, die alle einzeln geladen werden müssen. Das dauert mindestens 10 Sekunden - pro Ladevorgang! Dazu kommt, dass das Spiel noch nicht mal so schlau ist, den Level während der Boss-Introduction (direkt nach dem Level-Select) zu laden. X8 macht das zum Glück besser, aber hier gibt es den
Suck Count: 42

Übrigens möchte ich anmerken, dass es immer noch Bullshit ist, dass es keinerlei Feedback für das Aufsammeln von Gegenständen gibt - ich habe den Herzcontainer aufgesammelt, aufgefallen ist mir das erst, als ich den Level nochmal in der deutschen Fassung gespielt habe.

Um auch mal was positives zu berichten: Die Musik in dem Spiel ist ziemlich gut. Definitiv NICHT das schwächste X-Spiel.

Der Boss ist okay - warum es hier gleich 3 Plattformen gibt weiß ich nicht, eine hätte komplett gereicht. Volt Tornado (und vor allem Zeros Version davon) machen Kleinholz aus dem Boss.



Weapon Get: Splash Laser (Axl), Suiretsusen (Zero), D-Glaive (Zero)

Splash Laser ist ein Wasserstrahl. Durch mehrfaches Drücken der Taste können wir mehr Wasser"bullets" verspritzen. Meh.

D-Glaive ist die gleiche Waffe wie aus X8, allerdings nicht ganz so cool.

Suiretsusen wird bei ausgerüsteter D-Glaive mit Spezialwaffe aktiviert und ist ein wasserelementarer Naginata-Stoß nach vorne.


Battle Ship Spielzeit : 25 chillige Minuten


Nachdem ich die Stage beendet habe muss ich nochmal rein, da mir noch 2 Repliroids fehlen. Zum Glück sind die am Anfang der Stage.


Da ich in Central Circuit bereits alle Repliroids gerettet sind wir nun bei 64 Stück angelangt. Wenn ich nun zum Stage-Select-Screen zurückkehre wird eine neue Zwischensequenz getriggert.

X wurde als spielbarer Charakter freigeschaltet!

Wurde auch fucking Zeit Das bedeutet außerdem...

Weapon Get: Volt Tornado (X), Gaea Shield (X), Splash Laser (X)

Volt Tornado funktioniert genau so wie bei Axl.

Gaea Shield ebenso.

Splash Laser feuert bei mehrfachem Tastendruck wesentlich mehr Projektile ab als Axl.


Apropos Axl.


Axls Upgrades

Power
Shock Absorber: Halbiert erlittenen Schaden.

Speed

Special
Triple Barrier: Verdreifacht die InvulFrames


Ich brauche für diesen Durchgang noch 2 Chips für Axl, dann habe ich alles, was ich für ihn bauen möchte (10 von 12 Upgrades). Da Zero in diesem Spiel ein gigantisches Stück Kot ist werde ich die restlichen 6 Chips, die wir noch finden werden, X zukommen lassen.

Und zu guter letzt...


Alle Repliroids gerettet!


Ja, das auch. Aber auch das hier:



Oh großer König Splash Warfly! Euer Schlachtschiff liegt am Meeresgrund! Meint Ihr nicht, Ihr solltet über Flucht nachdenken?
LATER!
Suck Count: 42


Coming up next:BURN! BURN! Burn to the ground! Burn! Burn to the- BURN! Burn to the- Burn to the ground! Burn to the- BURN! BURN! BURN! Burn to the ground! Burn! Burn to the- BURN! Burn to the- Burn to the ground! Burn to the- BURN! BURN! BURN! Burn to the ground! Burn! Burn to the- BURN! Burn to the- Burn to the ground! Burn to the- BURN! BURN! BURN! Burn to the ground! Burn! Burn to the- BURN! Burn to the- Burn to the ground! Burn to the- BURN! BURN! BURN! Burn to the ground! Burn! Burn to the- BURN! Burn to the- Burn to the ground! Burn to the- BURN!Burn to the- BURN! Burn to the- Burn to the ground! Burn to the- BURN! BURN! BURN! Burn to the ground! Burn! Burn to the- BURN! Burn to the- Burn to the ground! Burn to the- BURN!