Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: Mein "Mega Man"-Mach-Ma [Neu: Rockman.Exe 2 - #9 - The Princess Pride]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    @Bamboo Pandamonium
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das Gimmick dieser Stage ist die Ride Armor, und man braucht sie auch für fast alle Secrets. Wer es schafft, die blaue Cyclops-Ride-Armor bis ans Ende des Levels durchzuschleifen (oder eine der grünen Golem-Ride-Armors der Gegner zu klauen), der darf sie sogar gegen den Endboss benutzen, ganz wie in Rockman X4 und X5 (in X6 war das, glaube ich, nicht möglich).
    Hm, welchen Boss konnte man denn in X5 mit der Ride Armor bekämpfen? Ich erinnere mich nur an den merkwürdigen Umstand, dass man mit dieser in der Lava geschützt ist, obwohl X's bzw. Zeros Kopf völlig frei liegt.
    Bei X6 stimme ich dir zu, dass man es dort bis zu keinem Boss mit der Ride Armor schaffte (lediglich bei Metal Shark Prayer bis kurz davor - war das nicht sogar die einzige Stage, in der eine Ride Armor vorkam?).

    Zitat Zitat
    Ich schleife die Ride Armor bis zum Ende durch. Dort muss ich sie auf ein Laufband aus Spikes stellen, die Armor verlassen, Axl in die Morph Ball-Form verwandeln und durch die Spikes rollen. Das zündet in jedem Fall unsere Prickle Barrier; alternativ kann man sich auch von einem Gegner verwunden lassen und seine Unverwundbarkeitsframes nutzen, das finde ich jedoch wesentlich schwieriger. Un-fucking-fassbarerweise schaffe ich diese Sequenz im allerersten Anlauf!

    Am anderen Ende des Stacheltunnels angekommen setze ich mich wieder auf die Ride Armor und staube so jede Menge Metall ab, sowie am Ende das heiß ersehnte Rare Metal.
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich dir nichts neues erzähle, hier zwei alternative Methoden ohne Prickl Barrier:
    a) Du schickst die Ride Armor auf dem Förderband zum Aufzug allein auf Reisen und nimmst erst mal zügig den regulären Weg. Wenn die Plattform mit der Armor aus dem Hintergrund zurückkehrt, musst du schnell wieder an Bord springen und auf dem Weg, den du gekommen bist, zurückgehen. Der Fall durch den langen Schacht mit der Armor zertrümmert die Platte über dem Lift und du kannst dann mit dieser nach hinten fahren, um alles einzusammeln.

    b) Mit der Zero Knuckle und dem Elektroangriff kannst du die Plattform über dem Lift direkt selbst zerstören. Deutlich zeitsparender!

    @Optic Sunflower Ich habe nur den Text gelesen, aber den Bonus-Boss hast du bei diesem Run wohl nicht getroffen, oder?

    Zitat Zitat
    Die Ray Gun ist Axls beste Handfeuerwaffe; stark und mit extrem hoher Feuerrate. Es gibt keinen Grund, diese Waffe nicht auszurüsten (außer vielleicht Copy Shot).
    Gerade zum Farmen in der Mine finde ich die Waffe super, aber einen Nachteil hat sie. Soweit ich feststellen konnte, zerschlägt sie unabhängig von der Beschussdauer nie gegnerische Schilde.

    Geändert von Ark_X (11.09.2018 um 21:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •