ROCKMAN X8
Teil 3





IRREGULAR
Ice-Snow Yetinger




Eine weitere Ride Chaser Stage, allerdings viel besser als die vorherige! Sauschwer, aber meiner Meinung nach verdammt gut designt. Es dauert eine ganze Weile, bis ich mich hier wieder reinfinde. X, Zero und Axl haben hier übrigens unterschiedliche Angriffe, die ihren "normalen" Angriffen entsprechen: Axl hat Dauerfeuer, X kann einen Schuss aufladen, und Zero hat einen breiten Schuss.

Neben Gegnern gibt es hier auch Abgründe zu überwinden, und da man nicht springen kann muss man die Sprungschanzen passgenau treffen. Außerdem kann man an Wänden hängen bleiben und sterben.

Ich wäre an diesem Level fast verzweifelt, bevor ich mich an den Shortcut am Ende erinnert habe. Wenn man die Höhle nicht trifft ist man tot, wenn man sie trifft ist der Weg zum 2. Mini-Boss jedoch wesentlich leichter. Dieser ist dafür aber gar nicht mal so easy und schafft es doch tatsächlich, mich zu killen.

Man muss diese Stage 2x betreten, denn hier gibt es Items, die sich nur X, bzw. Axl holen können. Zero ist aber in beiden Fällen obligatorisch. Da wir für X noch eine Boss-Waffe, die wir noch nicht haben, benötigen, kommt dieser erst beim nächsten Mal an die Reihe.

Shock Absorber verhindert, dass Zero nach einem Treffer zurückgeworfen wird. Zusammen mit dem Item, welches seine InvulFrames verdoppelt, wird Zero dadurch für laaaaange Zeit zum besten Charakter des Spiels.

Yetinger schaffe ich erst im zweiten Anlauf, da der Kerl verdammt viel Defense hat, selbst mit seiner Schwäche. Alles in allem ist dieser Level eine ziemlich happige Angelegenheit.



Weapon Get: Drift Diamond (X), Hyouryuushou (Zero),Ice Gatling (Axl)

Drift Diamond schießt zwei Schneeflocken in einem 45° Winkel nach oben und unten ab. Aufgeladen wird daraus ein Schutzschild.

Hyouryuushou wird durch Oben + Spezialattacke aktiviert. Ein Wirbelsprung mit Eiselement.

Ice Gatling ist ein Maschinengewehr mit Eiselement. Die einzelnen Schüsse sind etwas schwächer, dafür kann die Waffe Gegner vereisen, was sie außer Gefecht setzt bis die nächsten Schüsse eintreffen.

Spielzeit (Stage only): Ca. 40 Minuten


Coming up next: Huge Cock!