Dieser No-Spentember-Thread liest sich zunehmend wie ein "How to Cheat during No-Spentember"-Thread.![]()
Dieser No-Spentember-Thread liest sich zunehmend wie ein "How to Cheat during No-Spentember"-Thread.![]()
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Das einzige, wo wir wirklich sparen könnten, wäre das Essen. Damit meine ich nicht, dass wir anfangen billiges Zeug zu kaufen, sondern die Anzahl der Online-Bestellungen/Restaurant-Besuche reduzieren.
Hier hätten wir sicherlich, grob überschlagen, eine Möglichkeit ~150-180€ zu sparen:
2x pro Woche Restaurant/Bestellen * 4 Wochen * im Schnitt 25€ => 200€. Für 8 Essen kochen, ist man dann, je nach Zutaten (und wie viele Tage man vom Gekochten essen kann) bei 20~50€.
Dann sage ich mir aber, wenn man oft 14 Stunden am Tag oder 60 Stunden in der Woche arbeitsbedingt unterwegs ist, ist das auch ein Luxus den wir uns gerne gönnen - ohne uns Gedanken übers Kochen/Abwaschen/Aufräumen zu machen.
Deshalb: respekt, an alle die so einen No-September (mit nur wenigen Cheats) durchziehen![]()
Klingt super witzig und wäre auch mal interessant, das bis auf November auszuweiten (nein, nicht Dezember, wegen Weihnachten).
Habe gestern auch Geld zur Seite gelegt und dann doch spontan mit meiner Frau beim Dönermann eingekehrt.
Ansonsten bin ich diesen Monat noch sehr diszipliniert gewesen.Auch wenn sich bei mir bereits der Gedanke manifestiert hat, mir Human Punishment zu gönnen.
![]()