- Forum
- RPG²
- QFRAT
- [Challenge] MMX No-Spentember - Gemeinsam Geld sparen
-
Auserwählter
Heute gab es den ersten, minimalen Bruch mit meinen Regeln! Aber mit gutem Grund.
Der Bäcker in unserem inkoop/Edeka hat ein fantastisches Snack-Angebot. Wirklich grandios. Hier gibt es so gut wie alle belegten Brötchen vom klassischen Schinkenbrot bis hin zum fancy vegetarischen Sandwich mit Omelett. Mein persönlicher Favorit ist das Frikadellenbrötchen: Ich kann nach dem Einkaufen nicht an diesem Bäcker vorbeigehen, ohne mir das Brötchen zu holen - vor allem, weil wir meist so einkaufen gehen, dass ich davor noch nichts gegessen habe. Die letzten drei Wochen gab es kein Frikadellenbrötchen. Jedesmal blickte ich hoffnungsvoll zur Auslage, jedesmal blickten mit nur Leere und furztrockene Schnitzelbrötchen entgegen. Ich war am Boden zerstört.
Ich bin heute nicht zum Mittagessen gekommen, bevor wir uns zum Einkaufen aufgemacht haben. Deswegen war meine Laune sowieso auf dem Tiefpunkt. Ich war hungrig, angepisst, gereizt und müde.
Aber dann. Noch während ich an der Kasse stehe, erblicke ich die prall gefüllte Snacktheke, die sonst um diese Zeit schon komplett leergeplündert ist. Meine Augen fallen auf die goldkrossen Brötchen, die üblicherweise das Heim für eine Frikadelle, eine Tomate und eine Gurke mit herrlicher Remoulade bieten. Ich habe zu dem Zeitpunkt schon so einen Hunger, dass ich beinahe in den Kohlrabi unseres Hintermanns an der Kasse gebissen hätte.
Kurzum: Ich habe 3,60 € für ein belegtes Brötchen ausgegeben und ich bereue nichts.
Abseits davon haben wir für Mittwoch, Donnerstag und Freitag eingekauft und ungefähr 23,00 Euro bezahlt.
- Zutaten für Gyros und Reis
- Zutaten für einen klassischen Linseneintopf
- Zutaten für Spaghetti mit Gemüsebällchen und Tomatensauce
- 1 Orangensaft
- 1 fertiger Wrap für mein Mittagessen (bevor ich wusste, dass es Frikadellenbrötchen gibt und weil ich sonst ernsthaft hangry geworden wäre)
- 1 Pizza mit Kartoffelchips (meine Lieblingssorte), weil die im Sonderangebot war. Don't Judge.
Außerdem mussten wir Katzenfutter und Katzenstreu holen. Wir hatten allerdings unseren Pfand dabei, was sich gegenseitig fast komplett aufgehoben hat.