- Forum
- RPG²
- QFRAT
- [Challenge] MMX No-Spentember - Gemeinsam Geld sparen
-
Auserwählter
Wir haben auch das erste Wochenende hinter uns!
Es ist lustig, wie viele unserer Taktiken direkt aus dem Lehrbuch meiner Mutter stammen könnten. Wir sind gestern mit einem Einkaufszettel losgezogen und haben auch (fast) nur Dinge gekauft, die da drauf stehen. Revolutionär, ich weiß. Aber so altmodisch das ist, so effektiv ist es auch. So sah unser Einkaufskorb aus:
- Zutaten für Käsespätzle
- Zutaten für One-Pot-Pasta mit Erbsen und Spinat
- Zutaten für Beefsteaks und Bohnen, mein Lieblingsessen
- Zutaten für Broccoli-Bechamel-Käse-Auflauf
- Zutaten für einen einfachen Salat (Eisbergsalat, Gurke, Tomaten, Mais)
- Brot und Belag für Gennys Arbeitsessen
- 1 Einheit Knabberkram für das RP pro Person
- 1 Energydrink pro Person
- Eine Fanta, weil ich mega Bock auf Fanta hatte
Wir haben für vier Tage eingekauft und dabei 29,87 € ausgegeben. Das finde ich sehr günstig, weil sich unsere Einkäufe sonst eher im 40-50 Euro Bereich bewegen. Außerdem haben wir einen Mealplan für die Tage aufgestellt und auch passend dafür eingekauft. Das erspart uns, jeden zweiten Tag spontan in den Supermarkt zu fahren. Größte Ersparnis sind zweifelsohne die fertigen Salate und Wraps, die ich mir sonst für mein Home-Office-Mittagessen mitnehme. Stattdessen habe ich ganz normale Salatzutaten geholt.
Es wäre sicher noch Kosten-Nutzen-effektiver, wenn wir für mehr Tage einkaufen könnten, aber wir haben nur einen sehr kleinen Kühlschrank. Aber da wir sonst nur für 2 bis 3 Tage einkaufen, ist der Vier-Tages-Einkauf schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.