Eben. Darum überleg da lieber noch einmal. Ich habe so etwas im RPG Maker 2003 versucht und als ich dachte, ich wäre fertig, hat es sich mitten im Kampf immer wieder aufgehängt, ohne dass ich den Fehler je finden konnte.
Das Zeichnen sollte dabei eher im Hintergrund stehen. Kann man Bilder nicht auch durch RPG Maker Mittel verkleinern, vielleicht sieht das besser aus? Oder sieht es da verpixelter aus als mit dem Malprogramm? Zum Verkleinern oder Vergrößern würde ich das kostenlose Malprogramm paint.net empfehlen. Bitte nicht mit Microsoft Paint verwechseln. Mit dem Programm habe ich ganz gute Resultate erzielen können.
Ich denke, um eine Verpixelung wirst du kaum herum kommen.
Das Hauptproblem wird aber sein, dass du seitenlang Variablen speichern musst (Max HP, Actual HP, usw.) für jeden Charakter (also auch Gegner) im Kampf und du musst schlau lösen, wie die unterschiedlichen Monster verarbeitet werden sollten, die ja im Kampf auftauchen können usw.
Deswegen: Fängst du bei 0 an oder nimmst du dieses Mondschein Kampfsystem als Vorlage?
Bei 0 anzufangen würde ich dir, falls du das alleine machen willst, stark ausreden wollen.