-
Veteran
#fürimmerzweiter bewährt sich, auch nach 7 Jahren. Die Juroren haben auch ziemlich unterschiedlich bewertet, kein Einheitsbrei.
Ich bleibe mal im Glauben dass alle Spiele toll waren und andere einfach noch toller. Wird sich ja hoffentlich über die Zeit dann bestätigen lassen.
Was mein Spiel angeht, der Kritikpunkt Speicherpunkte ist schon ausgemerzt. Hatte keine Zeit zu prüfen ob freies Speichern nichts kaputt machte (da gab es ein paar Stellen!), daher war ich auf Nummer Sicher gegangen. Das Spiel ist eh kurz und wenn man stirbt kann man den letzten Kontrollpunkt laden, auch wenn man nie gespeichert hatte. Diese sind auch innerhalb der Umgebungen verteilt.
Die Geschwindigkeit des Kampfsystems ist etwas in der Story verzahnt, aber ich dreh da wohl lieber noch die Geschwindigkeit hoch.
Engine-mäßig ist das ganze übrigens aus eigener Hand entstanden. C++ mit etwas Hilfe von SDL2 und OpenGL. Die Engine selbst ist natürlich nicht komplett während der Contestzeit geschrieben worden, aber alles was das eigentliche Spiel geformt hat schon, keine Sorge.
Dabei lief nicht alles Rund und auch wenn ich dabei ein paar Vorteile hatte, ging für das Schreiben grundlegender System doch viel Zeit drauf. Ich nahm es als Herrausforderung.