Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Mapnamen einblenden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hi ho,

danke für eure Hilfestellung. Habe es jetzt mit einem Event als "Parallel Process" hinbekommen. Das Event benötigt jetzt nur noch den letzten Feinschliff. Die Frage ist jetzt halt noch wie lange ich das Schild maximal eingeblendet lasse, ohne das es dem Spieler nervt. Und ja, mir ist dabei durchaus bewusst, das es auch Spieler geben wird die das Schild vielleicht gar nicht mögen oder brauchen werden :-)

Die Andere Geschichte ist halt noch die, die Optik des Schildes evtl. nochmals nach zu bessern, sodass es noch mehr dem Auge wohlgefällig ist.

Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
    hi ho,

danke für eure Hilfestellung. Habe es jetzt mit einem Event als "Parallel Process" hinbekommen. Das Event benötigt jetzt nur noch den letzten Feinschliff. Die Frage ist jetzt halt noch wie lange ich das Schild maximal eingeblendet lasse, ohne das es dem Spieler nervt. Und ja, mir ist dabei durchaus bewusst, das es auch Spieler geben wird die das Schild vielleicht gar nicht mögen oder brauchen werden :-)

Die Andere Geschichte ist halt noch die, die Optik des Schildes evtl. nochmals nach zu bessern, sodass es noch mehr dem Auge wohlgefällig ist.
    Das würde ich beides als "Polishing" betrachten, d.h. lass es erstmal so, wie es ist. Solche Kleinigkeiten halten normalerweise eher auf und Änderungen bringen nur wenig Mehrwert, brauchen aber Zeit.

Sobald du mal Feedback von Spielern bekommst (z.B. Betatester), erfährst du ja, wie es den Leuten gefällt. Ggf. kannst du dafür eine Liste anlegen mit allen Sachen, für die du gerne eine Rückmeldung hättest. Jetzt würde ich noch nicht versuchen, alles "perfekt" zu machen - das beansprucht nur Zeit und sobald du Feedback bekommst, ist es sowieso sehr wahrscheinlich, dass nochmal Sachen geändert werden.

Zitat Zitat von kaiyne Beitrag anzeigen
    hi ho,

Wenn du eine schnelle Lösung möchtest, ohne, dass du ein eigenes Menü brauchst:

1. Erstelle ein Item, das einen Switch "Mapname on/off" aktiviert (ich weiß nicht auswendig, wie der Itemtyp heißt, aber es ist soweit ich es im Kopf habe eine der letzten Optionen in der Liste). Dieses Item bekommt der Spieler einfach bei Spielstart.
    2. In deinem Event fügst du nun folgendes hinzu:

Code:
    <>If Switch [0001:Mapname Itemschalter] = ON
    ..<>Set Switch [Switch 0002: Toggle Mapname] toggle ON/OFF
    ..<>Set Switch [0001] = OFF
    :END CASE
    <>If Switch [0002] = ON
    ..(hier dein bisheriger Eventcode für das Anzeigen des Bildes _ohne_ Erase Event
    :END CASE
    <>Erase Event
    Du gibst deinem Spieler damit ein Item, was dein Anzeigeevent dazu bringt, jedes Mal, wenn dieses Item benutzt wurde, einen Switch von ON zu OFF oder umgekehrt zu setzen - Lichtschalterprinzip, quasi. Ist dieser Schalter an, wird der Mapname eingeblendet. Ist er aus, dann nicht.

Mit einem eigenen Menü oder etwas ausführlicheren Events kann man das noch eleganter lösen und mit mehr Optionen, aber für den Moment und für deine Zwecke müsste das reichen. Du brauchst bei diesem Aufbau übrigens auch das von Leana angesprochene Wait(0.0) nicht, da das Event ohnehin nie mehr als einmal durchlaufen wird, ehe es sich selbst beendet.