mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 86

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Star Ocean 5 ist auf jeden Fall auf einem guten Weg abgeschlossen zu werden. Gestern Nacht nach dem Spielen noch einmal geschaut - müsste nun in Kapitel sein. Ziel war es bis zum Wochenende 2/3 des Spiels geschafft zu haben, sodass ich am Samstag+Sonntag den Rest schaffe. Das sollte aktuell klappen.

Ohne diese Challange hätte ich das Spiel wahrscheinlich nicht mehr weitergespielt oder spätestens nach 4-5 Spielstunden beendet. Wobei ich auch sagen muss, dass ich viele Aspekte des Spiels mag.

Mein Update ist, dass ich immer noch im 5-Stunden-Bereich bin, weil ich das Spiel wahnsinnig zäh finde. Allerdings sollte das bei einem 20-Stunden-Spiel nicht so das Problem sein.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist eher problematisch, weil man dann a) hintereinander spielen muss, d.h. nicht parallel spielen kann und es b) nicht so viele Spiele gibt, die sich auch dafür anbieten, sprich, wo man dann trotzdem noch das volle Erlebnis hat. Würde sich ja primär dann anbieten, wenn es ein New Game+ gibt oder aus anderen Gründen mehrere Durchgänge verlangt werden. Mit einzelnen Abschnitten des Spiels wäre das sicher auch möglich, aber da – zumindest geht es mir so – ist der Reiz für mich maximal dann gegeben, wenn ich das Spiel eh schon gespielt habe, sonst würde ich nicht irgendwo in der Mitte einsteigen wollen. ^^
    Sowas geht nur als Let's Play auf Youtube, wenn der Spieler die Möglichkeit hat, die vorhergehenden Schritte nachzuvollziehen (wobei man sich auch einen Spaß draus machen kann, das ganze quasi Blind oder "Halb-Spielen". Halb-Blind = Man darf sich die Videos der anderen immer erst dann ansehen, wenn man seinen eigenen Part abgeliefert hat - wenn man ein Spiel z.B. in Segmente teilt oder nah Spielstunden gliedert kann sowas ziemlich witzig sein Allerdings sind die technischen Herausforderungen hinter dieser Art von Challenge doch eher Höher. Sowas geht nur, wenn man einen guten PC mit Aufnahmeprogramm hat, bzw. ne PS4.

"Erspielt zusammen alle Endings" ist hingegen schon eher was, was man machen könnte.

Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Uhm ich hab nicht realisiert, dass es diese Monthly Mission gibt und hab Anfang des Monats The Last Hope durchgespielt, passt das?
    Ja!
    Geändert von Shieru (23.08.2018 um 15:08 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Sowas geht nur als Let's Play auf Youtube, wenn der Spieler die Möglichkeit hat, die vorhergehenden Schritte nachzuvollziehen (wobei man sich auch einen Spaß draus machen kann, das ganze quasi Blind oder "Halb-Spielen". Halb-Blind = Man darf sich die Videos der anderen immer erst dann ansehen, wenn man seinen eigenen Part abgeliefert hat - wenn man ein Spiel z.B. in Segmente teilt oder nah Spielstunden gliedert kann sowas ziemlich witzig sein Allerdings sind die technischen Herausforderungen hinter dieser Art von Challenge doch eher Höher. Sowas geht nur, wenn man einen guten PC mit Aufnahmeprogramm hat, bzw. ne PS4.
    Das klingt eigentlich nach einem ziemlich coolen Konzept!

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ja!
    Sehr gut!

Star Ocean 5, wird wohl heute oder Morgen fertig werden. Habe heute nochmal viele Stunden reingesteckt. Muss sagen, dass ich mittlerweile wenigstens nicht mehr das Gefühl des "Bereuens" hege, dieses Spiel gekauft und gespielt zu haben.
    Bin nach wie vor über viele Dinge im Spiel enttäuscht, aber zumindest hatte ich gegen Ende jetzt ein besseres Gefühl bei dem Spiel.

Star Ocean 5 soeben beendet. Wenn man auf meine Signatur klickt und dann auf Star Ocean, sieht man dort, dass ich eine Ending-Trophäe erhalten habe.