Star Ocean 5 soeben beendet. Wenn man auf meine Signatur klickt und dann auf Star Ocean, sieht man dort, dass ich eine Ending-Trophäe erhalten habe.
Die Übersicht
User Welches Spiel? Status Erledigt? one-cool (1) Star Ocean/Star Ocean: The First Departure Beendet Ja Kael (1) Star Ocean/Star Ocean: The First Departure Beendet! Ja Lynx (1) Star Ocean/Star Ocean: The First Departure WIP Nein Nayuta (2) Star Ocean: The Second Story/Star Ocean: Second Evolution Beendet! Ja Winyett Grayanus (2) Star Ocean: The Second Story/Star Ocean: Second Evolution WIP Nein fedprod (2) Star Ocean: The Second Story/Star Ocean: Second Evolution Beendet Ja Ave (3) Star Ocean: Till the End of Time Beendet! Ja Zirconia (4) Star Ocean: The Last Hope Beendet Ja Ὀρφεύς (5) Star Ocean: Star Ocean: Integrity and Faithlessness Aufgegeben Nein Linkey (5) Star Ocean: Star Ocean: Integrity and Faithlessness Beendet! Ja Shieru (6) Star Ocean: Blue Sphere WIP Nein Narcissu ? ? Nein
Fehlt nur noch Blue Sphere! Go, Shieru!![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Hat zwar länger gedauert als gedacht aber mein Bericht zu Star Ocean: Second Evolution ist nun auch online.
Go, Shieru!Zitat
![]()
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Schaut aktuell nicht schlecht aus. Gab zwar nen kleinen Rückschlag, aber der wurde bereits mehr als kompensiert. Außerdem habe ich im Ausgleich dafür herausgefunden, wie man das Spiel zerbricht.
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Sehr schöne Gegend. Bin da 1mal hochgefahren, als ich weiter südlich gewohnt habe für drei Monate letztes Jahr. Du kannst einiges machen. Wäre zwar nicht meine Wahl für ne Uni in Japan geworden. Aber verkehrt ist es auch nicht![]()
2 Dungeons noch (letzter Dungeon mit eingerechnet) - sollte heute noch fertig werden.![]()
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Blue Sphere ist durch. Dadurch gilt die Challenge für one-cool, Kael, Nayuta, fedprod, Ave, Zirconia, Linkey und Shieru () als erfolgreich abgeschlossen.
Übrigens hab ich mich in einer Hinsicht getäuscht: Blue Sphere hätte eigentlich ein für die Challenge optionales Spiel sein müssen, weil es nicht komplett auf englisch oder deutsch verfügbar war. Das war für diese Art von Challenge eigentlich als Standard gedacht, und ich bin ohne nochmal nachzugucken ursprünglich davon ausgegangen, dass es für Blue Sphere nach all den Jahren bereits einen vollständigen Übersetzungspatch gibt. Das war nicht der Fall, darum: Mea Cupla. Da sich dafür aber eh niemand außer mir interessiert hat ist es auch nicht schlimm.
Ich bin durch, zum Ende hin zog es sich etwas, war aber recht unterhaltsam.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Glückwunsch, Winy!
Blue Sphere war übrigens wesentlich besser, als ich am Anfang dachte. Der Anfang zieht sich etwas, aber je mehr Skillpunkte man kriegt, desto mehr interessantes Zeug kann man machen. Da werde ich mich mit Sicherheit nochmal dransetzen, wenn die englische Übersetzung jemals fertig wird (oder ich Japanisch oder Französisch lernen sollte)
Super dass es auf den letzten Drücker geklappt hat und jeder seinen Teil dazu beitragen konnte.![]()
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023:
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Die Übersicht
User Welches Spiel? Status Erledigt? one-cool (1) Star Ocean/Star Ocean: The First Departure Beendet! Ja Kael (1) Star Ocean/Star Ocean: The First Departure Beendet! Ja Lynx (1) Star Ocean/Star Ocean: The First Departure WIP Nein Nayuta (2) Star Ocean: The Second Story/Star Ocean: Second Evolution Beendet! Ja Winyett Grayanus (2) Star Ocean: The Second Story/Star Ocean: Second Evolution Beendet! Ja fedprod (2) Star Ocean: The Second Story/Star Ocean: Second Evolution Beendet! Ja Ave (3) Star Ocean: Till the End of Time Beendet! Ja Zirconia (4) Star Ocean: The Last Hope Beendet! Ja Ὀρφεύς (5) Star Ocean: Star Ocean: Integrity and Faithlessness Aufgegeben Nein Linkey (5) Star Ocean: Star Ocean: Integrity and Faithlessness Beendet! Ja Shieru (6) Star Ocean: Blue Sphere Beendet! Ja Narcissu ? ? Nein
Muss sagen, das war echt mal eine interessante Mission, wobei ich sowas auch durchaus gerne für andere Spiele sehen würde.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]