mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86
  1. #1

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5

    Monthly Mission #08: ⌛MMX-Stargust: Spielt ALLE Star-Ocean-Spiele durch - gemeinsam!

    Shieru präsentiert...
    Monthly Mission #08
    MMX-Stargust
    Spielt ALLE Star-Ocean-Spiele durch - gemeinsam!
    Difficulty:★★★★★



    Mission Briefing

    • #1: Um diese Mission zu beenden, musst du mindestens ein Spiel der Star Ocean-Reihe durchspielen.
    • #2: Das reicht aber noch nicht! Zusätzlich müssen, auf alle Challenge-Teilnehmer gerechnet, ALLE Star Ocean-Teile beendet werden!
    • #3: Ob Remake oder Original ist wurscht! Wir zählen für unsere Zwecke 6 Spiele, die unten gelistet sind.
    • #4: Das Handy-Spiel ist zwar nicht obligatorisch, wer sich aber da ran setzen will, dem werde ich ein Mission Accomplished! nicht verweigern
    • #5: Ihr habt bis einschließlich 31.08.2018 Zeit!


    Beschreibung:

    Diese Mission ist zu groß für einen einzelnen Multimediaxler (es sei denn, Winy nimmt im August Urlaub, dann gnade uns allen Gott). Die August-Mission erfordert, dass alle Teile der Star Ocean-Reihe durchgespielt werden! Dies muss aber niemand im Alleingang erledigen, Teamwork ist also gefragt! Sprecht euch am besten ab, wer welches Spiel übernimmt, oder postet zumindest hier im Forum, welche Spiele ihr gerne spielen würdet. Sechs Spiele gilt es zu beenden, denn wir werten Original und Remake für unsere Zwecke als das selbe Spiel. Handy-Spiele sind optional. Und ja, Blue Sphere ist auch mit im Pool.





    Die Regeln:

    Am Monatsende müssen zwei Bedingungen erfüllt sein, damit ihr das Mission Accomplished! abstauben könnt: Zum einen müsst ihr mindestens einen Teil der Star-Ocean-Reihe durchspielen, zum anderen müssen hier im Thread ALLE Teile der Reihe gespielt worden sein. Ihr dürft auch gerne mehr als ein Spiel spielen, falls ihr die Zeit dazu habt.



    Tipps & Tricks:

    1. Narcissu ist schuld, denn diese Mission war seine Idee (inklusive des Star-Ocean-Themas)
    2. Sprecht euch hier im Thread ab, wer welches Spiel übernimmt
    3. Ich habe keine Ahnung, wie das Handy-Spiel funktioniert! Wenn ihr das also spielen wollt erwarte ich, dass ihr euch da eigenständig reinarbeitet und mir nen vernüftigen Vorschlag macht, wie weit ihr es spielt.


    Laut "How Long to Beat" haben die Spiele folgende Spielzeiten (Main Story only, gerechnet von kürzester bis längster Spielzeit):
    • Star Ocean: 20h 56m (Remake fast identisch)
    • Star Ocean - Integrity and Faithlessness: 21h 46m
    • Star Ocean - Blue Sphere: 23h 50m
    • Star Ocean - Second Evolution: 32h 43m
    • Star Ocean - The Second Story: 40h 43m
    • Star Ocean - Till the End of Time: 46h
    • Star Ocean - The Last Hope: 49h 47m

    Die Star-Ocean-Reihe:

    :

    • Star Ocean (SNES, PSP als "Star Ocean: First Departure")
    • Star Ocean: The Second Story (PSX, PSP als "Star Ocean: Second Evolution"; Japan only: PS3, PS4, PSVita)
    • Star Ocean: Till the End of Time (PS2, PS4)
    • Star Ocean: The Last Hope (XBOX360, PS3, PS4, Steam)
    • Star Ocean: Integrity and Faithlessness (PS4; Japan-only: PS3)
    • Star Ocean: The Last Hope (XBOX360, PS3, PS4, Steam)
    • Star Ocean: Blue Sphere (Game Boy Color)
    • optional: Star Ocean: Anamnesis (Android, iOS)






    Auf geheimer Mission:

    1. one-coolMission Accomplished!
    2. KaelMission Accomplished!
    3. NayutaMission Accomplished!
    4. fedprodMission Accomplished!
    5. AveMission Accomplished!
    6. ZirconiaMission Accomplished!
    7. LinkeyMission Accomplished!
    8. ShieruMission Accomplished!
    9. Winyett GrayanusMission Accomplished!






    Coming Up Next: Septemper of Seconds!
    Geändert von Shieru (07.12.2018 um 17:22 Uhr)
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  2. #2

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Ich biete mich schonmal für die Gurke Blue Sphere an - irgendeiner muss ja
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  3. #3
    Schöne Idee!
    Hätte andere Serien besser gefunden. Aber die Idee dahinter finde ich super.
    Wobei es für mich schwer wird. alles über 30 Stunden ist definitiv nicht machbar. :/

    Insofern würde ich zum allerersten tendieren, das ich aber erstmal auf der SNES zum Laufen bringen müsste...


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #4
    Alle? Oh wahnsinniger, und das bei dieser Hitze ^^" Gideon Zhi is btw immer noch nicht fertig mit der Übersetzung von Blue Sphere

  5. #5
    Zitat Zitat
    (es sei denn, Winy nimmt im August Urlaub, dann gnade uns allen Gott)




    Finde die Challenge genial!


    Lass mal zusammenfassen wer was macht. Ave sitzt ja zurzeit an Till the End of Time. Zirconia meint er wäre bald mit The Last Hope durch.
    Blue Sphere macht wohl ohne Kenntnisse von Second Story wenig Sinn, da Shieru sich großzügig dazu bereit erklärt will ich seinen Tatendrang natürlich nicht stoppen.
    Eigentlich hätte ich auf den ersten Teil auf dem SNES geschielt, aber den hat sich one-cool bereits geschnappt.
    Integrity and Faithlessness habe ich bereits 2016 gespielt, das fange ich jetzt nicht schon wieder an.^^ Aber für knapp über 20 Stunden muss man da schon beherzt durchs Spiel stürmen und alle Extras links liegen lassen. Ich erinnere mich wie ich damals alleine 2 Stunden lang Charaktergespräche gefarmt habe (rein in die Stadt -> raus aus der Stadt und Sequenz lauschen -> repeat).

    Bleibt nur noch Second Story auf der Playstation übrig, auf welches ich mich dann stürzen würde. Davon habe ich zumindest schon den Anime gesehen, weiß also ungefähr was auf mich zukommt.

  6. #6
    Yay, Gruppenchallenge!

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich biete mich schonmal für die Gurke Blue Sphere an - irgendeiner muss ja
    Wollte mich auch schon melden. Aber da es ja ein Sequel von Second Story ist, weiß ich nicht, ob das eine gute Idee ist. ^^

    @fedprod: Denke, die Chance ist höher, dass Independent Girl schneller fertig wird. Aber diesen Monat wohl kaum.
    Geändert von Narcissu (31.07.2018 um 14:28 Uhr)

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars_webmaster
    Zitat Zitat
    Lass mal zusammenfassen wer was macht. Ave sitzt ja zurzeit an Till the End of Time
    Jo, bin gerade bei CD2. 30 Stunden drinnen. Kann ich also durchaus beitragen zum Spektakel hier.

  8. #8

    Killer Queen - Bombe Nr 3: Bite the Dust!
    stars5
    Es ist übrigens nicht verboten, ein Spiel zu spielen, welches bereits jemand anderes spielt - letztendlich geht es ja darum, Spaß zu haben; ob man etwas zur Mission selber "beiträgt" ist erstmal Nebensache.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!



  9. #9
    Schöne Idee.
    Zitat Zitat
    (es sei denn, Winy nimmt im August Urlaub, dann gnade uns allen Gott)


    Ich wollte mir ggf. mal eines der älteren Spiele ansehen. Abgesehen von Teil 4 und 5, die ich jeweils durch habe, wäre wohl alles drin. Ich habe übrigens bald Urlaub.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Mh. Last Hope und Till the End of Time hab ich schon durch und sonst... ja, bleibt noch Blue Sphere. Oder The First Departure, mal gucken.

  11. #11
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Eigentlich hätte ich auf den ersten Teil auf dem SNES geschielt, aber den hat sich one-cool bereits geschnappt.
    Ach, lass dich von meinen Ideen nicht so einengen. Ich muss erstma dahinkommen, dass ich das Ding installiert inkl. engl Patch etc. zum Laufen bekomme. (edit: oder zehn minuten, da ich das dirket auf ner webseite runterladen konnte... fertig gepatcht von DeJap. Gibt es da noch was anderes, weil da dachte ich, dass es ned komplett durch ist?)
    das kann bei dem Wetter eh dauern
    Oder kannst ja parallel zu mir spielen, ist doch auch nicht wild, sondern fände ich eher cool

    Aber wenn das alles klappt, wäre Star Ocean (was ich eh in meiner Challenge drin habe, als Alternative zu Tales of Phantasia, Secret of Evermore und Illusion of Time) nen Doppelhit für mich, den ich eh vorhatte
    Geändert von one-cool (01.08.2018 um 10:08 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Spielt ALLE Star-Ocean-Spiele durch - gemeinsam!
    Welch diabolische Idee.

    Die Reihe kann sehr anstrengend werden, aber ich habe letztens Star Ocean: Integrity and Faithlessness für 20 Euro gesehen und es beinahe gekauft.
    Mein gesunder Menschenverstand hat mich davon abgehalten, dabei hatte ich mit SO3+4 irgendwo doch meinen Spaß.

    Habe ich erwähnt das ich gleich in die Stadt muss?
    Also WENN ich heute Star Ocean 5 finde und WENN es maximal 20 Euro kostet, gebe ich mir einen gewaltigen Ruck und kaufe das Teil.
    Ob ich dann durchhalte und Star Ocean 5 tatsächlich diesen Monat beende oder vorher aus'n Fenster fliegt steht in den Sternen geschrieben und garantiere für nichts.
    Now: Ninja Gaiden 3 / Done: Lollipop Chainsaw
    Now: Scissor Seven / Done: Titans Staffel 2
    Now: Malcolm Max Band 1 Done: Black Hammer Band 1

  13. #13
    @one-cool
    Passt schon, beide Spiele befinden sich auf meinem Backlog ziemlich weit oben, wäre also so oder so ein Gewinn für mich.
    Wer weiß, vielleicht spiel ich sogar beide, wobei ich dann aber ordentlich Gas geben muss.^^

    Ich werde übrigens von Second Story auf Second Evolution umschwenken. Habe die Features etwas verglichen und die Playstation Portable Version kommt da mit der durchgehenden Vertonung und weiteren Extras einfach besser weg.

    @Ὀρφεύς
    Bisher habe ich Till the End of Time, Integrity and Faithlessness und The Last Hope gespielt. Die ersten beiden komplett, letzteres irgendwann aufgrund der Charaktere und Dialoge abgebrochen. Obwohl man ihm das niedrige Budget deutlich anmerkt hat mir Integrity and Faithlessness dabei am besten gefallen.

  14. #14
    @Nayuta

    Machst du mir gerade Hoffnung?

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Titel System Start Finish Playtime Erwartung Wertung
    24. Star Ocean: Integrity and Faithlessness Playstation 4



    Wertungsschlüssel

    • = Sonderwertung, die einzig und alleine Star Ocean: Integrity and Faithlessness für sich beanspruchen darf.
    Now: Ninja Gaiden 3 / Done: Lollipop Chainsaw
    Now: Scissor Seven / Done: Titans Staffel 2
    Now: Malcolm Max Band 1 Done: Black Hammer Band 1

  15. #15
    Das Spiel ist grottig.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  16. #16

  17. #17
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @Nayuta

    Machst du mir gerade Hoffnung?

    = Sonderwertung, die einzig und alleine Star Ocean: Integrity and Faithlessness für sich beanspruchen darf.
    Perfekt, dann kannst du ja nur positiv überrascht werden. Besser als Zestiria ist es auf jeden Fall, ich persönlich finde es sogar ganz gut (wirkt nach den anderen beiden Star Ocean Ausfällen die ich gespielt habe jedenfalls erfrischend).

  18. #18

    Perhaps you've heard of me?
    stars_webmaster
    Taugt SO4 eigentlich was? Das gibt es ja auch auf Steam.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Taugt SO4 eigentlich was? Das gibt es ja auch auf Steam.
    Fand SO3 besser, auch wenn das hier keinen großen Anklang findet.

  20. #20
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Taugt SO4 eigentlich was? Das gibt es ja auch auf Steam.
    SO4 ist berühmt für ca. 10+ Stunden Zwischensequenzen, ohne das Story und Charaktere wirklich was taugen. Hab es aber selbst noch nicht gespielt. Kampfsystem wird glaube ich allgemein gemocht. Ist unterm Strich vermutlich auch (neben SO3) der längste Teil der Reihe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •