Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Musik die ihr aus MakerSpielen kennt aber nicht das Orginal?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kezzla Beitrag anzeigen
    Also packt die Nostalgiekopfhörer aus und sagt, ob ihr auch solche Erfahrungen habt, Oder mit Beispielen? Manche Musikstücke sind mir bis heute noch ein Rätsel, woher sie eigentlich kommen. Gibt es da 'ne "Datenbank" ? Ich weiß im UiD Forum gab es da ein Thema...
    Bei einigen Soundtracks aus Makergames frag ich mich das heute noch. Mondschein hatte früher eine ganze Stange davon.

Hallo,

Ich poste hier mal meine eigenen Listen, die ich zu Midis in Rpgs gemacht hab und update diesen Beitrag, wann immer ich was neues finde. ^^

Grüße,
    Rena

Geändert von Tiger D. Rena (05.08.2018 um 13:35 Uhr)

Schön, dass es auch anderen geht so.

Wie schon oben erwähnt, viel Musik aus UiD stammt aus Daggerfall (Finde ich jetzt nicht so schlecht, da ich Daggerfall in den letzten 5 Jahrne lieben gelernt habe) ^^

Mich würde aus Mondschein interessieren:

Fiery Pit
    Peacefull Days

Aus Rebellion DEMO

Age of Legends / AoL (in UiD)
    Ballad 2 (ebenfalls in UiD)

UND Fiedlerhof... DAS suche ich echt seit Jahren.

Wie sieht es eigentlich mit der Wiedergabe von Midis aus? Ich habe der Zeit auf meinen Rechner den VLC-Player... der kann keine Midis...

Wenn ich malg Midis höre dann via RPG Maker ^^

@Kezzla:
    Mondschein: Fiery Pit = Star Ocean 2 - White the Heart https://www.youtube.com/watch?v=FVz2nMXBbQA
    Peaceful Days kommt mir sehr bekannt vor, kann's allerdings nicht auf Anhieb finden.

UiD: ballad2 = Final Fantasy 6 - Terra's Theme https://www.youtube.com/watch?v=W7RPY-oiDAQ

Friedhof, aus welchem Spiel ist das?

Achja, falls du Windows hast, kannst du Midis mit dem Windows Media Player abspielen. ^^

Geändert von Tiger D. Rena (03.08.2018 um 18:53 Uhr)

Hey Kezzla, schönes Thema was du aufgemacht hast. Ich selbst versuche seit einiger die Quellen für bestimmte Miditracks zu finden.
    Es macht Spaß gewisse Dinge wiederzufinden und rauszusuchen. Was ich jedoch nie finden konnte ist das Original von Intro X
    Hier ist das gute Stück:
    https://www.zeta-uploader.com/de/browse/2026357232

@Amano:
    Das klingt stark nach einem Remix aus Rudra ^^

Gruß
    Stoep

@ Ah, tut das gut nach all den Jahren. Stoep, du bist heute mein persönlicher Engel Natürlich nur, wenn du es sein möchtest
    Das ist interessant ich habe Rudras noch nicht gespielt, obwohl ichs vorhatte. Deshalb konnte ich das Thema auch nicht finden.

DANKE!

Zitat Zitat von Tiger D. Rena Beitrag anzeigen
    @Kezzla:
    ....

Friedhof, aus welchem Spiel ist das?

...
    Nicht Friedhof... Fiedlerhof aus der Rebellion DEMO ^^

Und danke für die zwei Youtube-Links

Zitat Zitat von Kezzla Beitrag anzeigen
    Nicht Friedhof... Fiedlerhof aus der Rebellion DEMO ^^

Und danke für die zwei Youtube-Links
    Ups xD da hab ich mich verlesen.

Ich hab mir Rebellion eben von rpg2000.4players heruntergeladen, allerdings scheint es sich um eine ältere Version der Demo zu handeln. Finde keinen Track namens "Friedlerhof". Könntest du die Midi-Datei evtl irgendwo hochladen?

Weiß jemand woher die Titelmelodie von Vampires Dawn 2 kommt?
    Die Datei heißt "Bossmini" und kam ursprünglich aus der ersten Heinsen Hill Demo. Da das Spiel an Silent Hill angelehnt war, tippe ich mal es kommt daher? Ich habe die Reihe aber nie gespielt. Wäre top wenn das jemand weiß

Das Original zur Titelmusik von VD2 kenne ich leider nicht, aber dafür von VD1: The Storm Riders Opening Theme von Ekin Cheng: https://www.youtube.com/watch?v=FEEUkL1AfmA

Ich glaube nicht, dass die Titelmusik zu VD2 von Silent HIll stammt. Ich kenne zwar nicht jeden einzelnen OST von Silent HIll, aber ich finde, dass der Track sich sehr untypisch für Akira Yamaoka anhört.

Heyho! Habe über die Zeit einige Lieder von VD1 und VD2 in einer Playlist gesammelt und wollte euch die nicht vorenthalten. Wurden schon einige hier genannt, aber habe noch ein paar mehr gefunden. Hier geht's zur Playlist.
    Die Playlist ist aber leider noch lange nicht vollständig.

Hach ja - die guten alten Zeiten.

Ja, viele Musik kannte ich ursprünglich von irgendwelchen Makergames, und dann habe ich die Stücke, die ich am liebsten mochte, in einen Ordner gespeichert, und meine MIDI-Playliste gehört wenn ich Bock hatte

Später kam ich dann bei manchen Dingen langsam drauf wo sie wirklich herkommen. Und ich begann Soundtracks von Spielen zu hören - bevor ich überhaupt die Spiele je gespielt hatte (viele davon habe ich heute auch noch nie gespielt).

Mich würde mal interessieren, aus welchem Spiel das Stück "DUNGEON" aus Eternal Legends ist. Hörbar z.B. in diesem Let's Play. Weiß das hier zufällig jemand?

Ich frage mich seit 10 Jahren, woher das Orbital Battle Theme aus Mondschein stammt. Hier bei 5:40 zu hören.
    https://youtu.be/dETJP9bdNis?t=340

Das Stück ist mit für das in meinen Augen und Ohren großartigste Maker-Finale aller Zeiten verantwortlich, weswegen es nach all der Zeit ein echtes Wunder wäre, noch das Original zu finden. (Auch wenn die Midi in ihrem Klang und ihrer eingesetzten Wirkung ohnehin nie mehr übertroffen werden kann)

PS: Habe neulich einen Podcast zum Thema Makermidis aujfgenommen und das war in dem Kontext sehr interessant.