Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
Hasenmanns Einwand - notfalls kacken eben alle im Wald - möchte ich sogleich aufnehmen und entgegenhalten: Aber das Papier bringt die Fee? Hier führt das Klo im Spiel nur über den Händler.
Ja gut das überzeugt mich nun wirklich. Als andere Option, wenn man den geizigen Weg gehen will kann man auch einfach auf Hygiene verzichten. Natürlich mit negativen Sozialen Folgen. Wer möchte den schon sein hart verdientes Geld, welches eigendlich zu nichts zu gebrauchen ist ausgeben? Erscheint es nicht ein Ziel im Leben darzustellen jedes Stück Gold zu ehren, als wäre es sein eigenes Kind?
Möchte man etwa sein Kind für ein Stück Papier umtauschen, das man sofort wieder wegwirft nachdem man es einmal benutzt hat.
Hier schlage ich auch vor die Moral der Truppe zu boosten, wenn man eine der öffentliche Toileten benutzen will. Einen Klospruch in den Stein zu ritzen darf natürlich ebenfalls nicht fehlen und erhöht die Annerkennung der Truppe im allgemeinen. Damit verbunden ist natürlich das Risiko, des erwischt werdens! Wischen als ein Key Feature des Spiels sollte, wenn man eine Toilette einbaut einfach dazugehören. Ob es das wischen des eigenen Hinterteils ist, das verwischen der Krizeleien mit gloreichen Einblicken in den tiefen Verstand des Menschen oder gar das wegwischen des eigenen Haufens, sollte man es mal nicht geschafft haben das Lokus zur rechten Zeit zu erreichen.
Desweiteren finde ich es nötig ein Hausbaufeature in das Spiel einzubauen, in welchem man seine eigene Schüssel gestalten darf und mit allerlei Upgrades versehen. Wer möchte nicht die magische bewässerungsanlage, die so sorfältig den Hintern säubert, so das man gar glauben muss niemals seinen Stuhlgang verrichtet zu haben.
Es gibt Gründe warum Könige den lieben langen tag auf ihrem "Thron" sitzen mögen. Ich meine das ganze hat Endgame potential.

Und wenn wir schon von Kämpfen sprechen so darf natürlich dabei auch nicht, die neue Art der Zustandsveränderung fehlen: Von Voller Blase über Durchfall bishin zur verstopfung sollte alles dabei sein. Es hält das ganze Dynamischer und gibt dem ganzen seinen besonderen Flair.

Wie man sieht eine gar unschiere Art an Möglichkeiten sein Spiel zu verbessern mit der Einführung von Toiletten, welche warscheinlich nur die Spitze des Eisberges an Möglichkeiten angegrazt hat.