Bin jetzt 9 Std. drin und mitten im zweiten Gebiet.
Vom Gameplay her macht es mir einfach einen riesen Spaß, nur die Story war im ersten Gebiet recht unglücklich.
Man wird zu oft hin und her geschickt und ist alles direkt um die Ecke.
Sogar das Schloss vom ersten Lord ist wortwörtlich den Berg hoch.
Und diesen erklimmt man nicht, sondern man nutzt den Fahrstuhl.
Die Invasion + einige Dialoge wirkten dann zusätzlich ein wenig billig, wie man das so aus der Reihe kennt.
Vereinzelnd laufen zwei Soldaten rum, um die Ecke winkt ein Karmesinkrähen-Mitglied, der Nächste schaut doof in der Gegend rum.
Ja, passt nicht wirklich zur Situation einen Lord stürzen zu wollen, was die Vorgänger jetzt auch nicht wirklich besser hinbekommen haben.
Dann die Art, wie Alphen sich gibt und jeden beschützen möchte, jeder seine klischeehafte Rolle im Widerstand spielt, joa, haut mich nicht so um.
Dafür mag ich Shionne mit ihrer leicht unterkühlten Art und das sich nicht gleich alle verstehen.
Die Gruppendynamik ist eine andere, alle müssen sich erst etwas kennenlernen, was dem Spiel ganz gut steht.
Vom Storytelling her gefällt mir das zweite Gebiet in den ersten zwei Stunden auch besser.
Rinwell & Law wirkten in der Demo sehr handzahm, dessen Eindruck ich jetzt nicht mehr habe.
Haben schon ihre Ecken und Kanten, was ich gerade in einem Tales sehr begrüße.