Graces war auch leider so ziemlich das letzte Tales of, welches noch eine Art von Erkundung und Rätsel hatte, die nicht nur aus Schlauchleveln bestand... So richtige Dungeons gibt es zwar schon lange nicht mehr, aber so richtig fesselndes, cooles Gameplay ist halt seit Graces komplett entfallen. Berseria hatte zwar noch wenigstens ganz coole Charaktere und eine recht interessante Story... Aber wie bereits gesagt wünsche ich mir irgendwie ein Tales of zurück wie es Tales of the Abyss war, das hat halt einfach rein gehauen.

Ich bin ziemlich glücklich, dass mir die Demo bereits gezeigt hat, dass das Kampfsystem mir persönlich zu komisch ist. Ja, es ist vielleicht flashy und sieht gut aus, aber das reicht halt nicht, wenn man irgendwie keine gute Gameplay-Loop hat. Zumindest geht es mir so. Der Story und der Charaktere wegen werde ich mir dann in ein paar Jahren das Spiel im Angebot holen, mehr ist es mir allerdings nicht wert. Gibt ja zum Glück aber auch echt viel anderes gutes zu Spielen grad und ich freue mich dennoch, für die, denen es gefällt.