mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 139

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Uff, der zweite Lord war auf hart wirklich an der Schmerzensgrenze für mich. Fast hätte ichs nicht geschafft. Der Fight erinnerte mich an den Final Boss aus Star Ocean 2, nur überhaupt nicht balanced.

Man kann Ganabelt nur mit Law durchdringen, und in der Luft juggeln kann man ihn überhaupt nicht. Das macht es ziemlich schwer für die Melees überhaupt an ihn heranzukommen. Und seine Klone haben viel zu viel HP und können zu schnell hintereinander casten.

Ich empfehle den Fokus auf die Klone zu legen und Fight schnell zu beenden, sonst beschwört er sie ein weiteres Mal. Rinwells Cast Deny hilft hier sehr. Ansonsten ist es ein sehr hektischer Fight in dem viel Ausweichen angesagt ist. Es schadet auch nicht 1 -2 Schmankerl für die Gruppenheilung nach seiner Ult dabei zu haben. Das ist auch ein DPS Check, wer ihn gewinnt verhindert seine Ult ist aber echt hart..

Mal 'ne ganz blöde Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Spezialfähigkeiten der Charaktere schneller aufzuladen? Manche Kämpfe scheinen mir sehr darauf ausgelegt zu sein. Ich schaffe Kisaras Training in der Arena nicht in der angegebenen Zeit, weil ich dauernd das richtige Timing für den Skill verpasse oder der Konter einfach nicht trifft und ich dann eine Minute blöd durch die Gegend rennen muss, bis die Fähigkeit wieder einsatzbereit ist.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Mal 'ne ganz blöde Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Spezialfähigkeiten der Charaktere schneller aufzuladen? Manche Kämpfe scheinen mir sehr darauf ausgelegt zu sein. Ich schaffe Kisaras Training in der Arena nicht in der angegebenen Zeit, weil ich dauernd das richtige Timing für den Skill verpasse oder der Konter einfach nicht trifft und ich dann eine Minute blöd durch die Gegend rennen muss, bis die Fähigkeit wieder einsatzbereit ist.
    Bis auf die passives in den skill "trees" nicht. Aber ich bin ehrlich gesagt relativ sicher, dass das meiste dort eher weniger bewirkt. Arise sagts nicht direkt, aber wenn ich mich so an andere Tales of erinnere, waren solche Effekte immer minimal. Die meisten boost bringen dir auch nichts, wenn du in der Arena was benutzen musst. Denn soweit ich mich erinnere gibts nur "Kampf start", "Gegner im down Zustand" und "10 Hit combo". Sprich nichts davon ist relevant für die Arena. Ist im Prinzip auch nur eine weitere Seite des schlechten Game Designs, das Tales of Arise leider immer mehr hat, je weiter man ins Spiel kommt.
    In Kisara's Fall ist ihre Fähigkeit dazu einfach nur sehr JANK implementiert. Sie hat nie in dem Boss nachdem sie in die Party kam funktioniert. Aber gut, der Boss war eh so langweilig, dass ich im Endeffekt einfach die AI das machen lassen habe und was anderes gemacht habe bis das fertig war. Im Prinzip ist das Spiel aber sehr penibel wenn es darum geht WANN man es benutzt. Wichtig ist, wenn der Gegner schon seinen Charge macht. Wenn er die "okay, ich charge jetzt" Animation macht, dann geht es nicht. Was.. nicht sehr gut gemacht ist, aber was auch immer. Wichtig ist auch, dass der Gegner dein Ziel sein muss. Da die Zielsetzung ansonsten kaum wichtig ist, kann das auch ein Problem sein. In anderen Worten, noch mehr Jank.

Im Prinzip sind all die Fähigkeiten eher weniger gut. In der Theorie ist es ja schön, dass man z.B. die Schild Typen brechen kann, aber in der Praxis hält das 4 Sekunden, und dann sind das wieder super tanky und langweilige Gegner. Diese Fähigkeiten sind wirklich allesamt wirklich nicht gut implementiert. Nach dem "down" Zustand, sollte der Effekt (nicht mehr casten, kein Schild mehr haben, kein Charge mehr durchführen..) meiner Meinung nach wirklich noch weiter anhalten, mindestens 20 Sekunden oder so. Gerade bei den Schild Typen ist jeder Kampf nur unnötig in die Länge gezogen.

Meine Reaktion zur kompletten Cutscene mit dem Lord in Niez: