--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Ich habe eher versehentlich auf www.zdf.de anstatt dem normalen Stream den mit sogenannter "Audiodeskription" gesehen, wo es quasi keine Kommentarpausen gibt und sich zwei Kommentatoren in Blöcken den Kommentar aufteilen, um im Anschluss wieder Luft für den nächsten Block zu haben. Keine Ahnung, wer da aktiv war, aber mindestens einer der beiden Typen hat mindestens so großen Scheiß geredet wie Réthy. Zwei herausragende Beispiele:
"[...], wenngleich die Franzosen heute die Stadt der Liebe sein könnten."
"Im Juli 1789 erstürmten sie die Bastille. Im Juli 2018 erstürmen sie den Pokal."
Mein Fazit: sehr tolles und unterhaltsames Finale, die nochmal die komplette WM widerspiegelt: Videobeweis, Eigentor, Elfmeter, Torwartfehler, aber auch drei wunderschöne Buden von Perisic, Mbappé und Pogba.
Frankreich ist ein verdienter Weltmeister, weil sie die dickeren Brocken aus dem Weg geräumt haben (z.T. sehr spektakulär wie gegen Argentinien) und im Finale einfach abgezockter waren.
Natürlich hätte ich es Kroatien gegönnt, einfach weil sie der Underdog waren und sich über das Turnier hinweg in die Herzen der Fans gespielt haben und die Generation auf ihrem Höhepunkt ist... Modric, Mandzukic und Perisic sind bei der nächsten WM 37, 36 und 34... da werden die keine großen Sprünge mehr machen
Insgesamt fand ich die WM sehr unterhaltsam, unter anderen wegen Mannschaften wie Senegal oder Japan, die überraschend attraktiv waren, natürlich Belgien (die längst noch nicht am Ende angekommen sind) oder auch Russland, die echt für Stimmung und gewissen Schwung gesorgt haben... natürlich gabs auch n paar Grottenspiele, aber das gibts ja immer
schade, dass das wohl die letzte WM ihrer Art war, nicht nur weil die nächste in einem noch krasseren Schurkenstaat und überdies im Winter stattfindet, eine WM mit 48 Teams halte ich für extrem überzogen und unattraktiv... wer soll sich denn da noch qualifizieren? Venezuela, Usbekistan, Estland und Burkina Faso? oder am End noch die Niederlande? klar wird das gemacht, um mehr Zuschauer zu generieren (gerade wenn sich z.B. China und Indien qualifizieren würden), aber eine 4-wöchige Vorrunde, noch mehr Spiele á la Panama gegen Tunesien, das ist einfach lachhaft
Dass man in der Weltrangliste nach der WM abrutschen würde, war ja klar, aber Platz 15 in der aktuellen Weltrangliste ist dann doch schon ein ganz gewaltiger Schritt, wenn man bedenkt, dass man vor der WM da noch auf Platz 1 stand.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Und irgendwie auch total lächerlich, wenn eine Mannschaft wie Chile - bei der WM gar nicht erst dabei und auch im Confed-Cup schlechter als Deutschland - auf Platz 13 steht.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent